Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Astrofotografie Komplettausrüstung
Beitrag: RE: Astrofotografie Komplettausrüstung

Noch ein paar mehr Bilder
Peter Kraft Biete 1 3.891 06.09.2016, 19:07
    Thema: Astrofotografie Komplettausrüstung
Beitrag: Astrofotografie Komplettausrüstung

Hallo Ich muss leider meine komplette Ausrüstung wegen finanziellen Problemen veräußern. Gekauft wurde alles zwischen März und Dezember 2014. Verwendet wurde es vom Kauf bis Mitte 2015. Seit de...
Peter Kraft Biete 1 3.891 06.09.2016, 19:06
    Thema: Problem mit DSS
Beitrag: RE: Problem mit DSS

Merci schon mal. Alle Bilder werden beschnitten. Was wäre denn ein Alternativprogramm zu DSS? Ich mag es nämlich auch nicht :-) Peter
Peter Kraft Fotografie 2 4.641 19.02.2014, 18:40
  Video Thema: Problem mit DSS
Beitrag: Problem mit DSS

Servus Ich hab mich am Sonntag auf Orion gestürzt. Alles Prima, Bilder noch vor Mondaufgang fertig bekommen. Wollte gleich in DSS meine Arbeit fortsetzten und dann das. DSS schneidet meine Bilder a...
Peter Kraft Fotografie 2 4.641 19.02.2014, 08:28
  Photo Thema: Astrobilder auf welchem Untergrund entwickeln?
Beitrag: Astrobilder auf welchem Untergrund entwickeln?

Servus Ich weiss nicht obs hier richtig ist, aber ich versuchs mal: Ich habe in der letzten Zeit einige Astrobilder zusammen bekommen (Sonne, Mond, Orion...). Ich will einige der Bilder entwicke...
Peter Kraft Fotografie 2 4.077 19.02.2014, 08:25
    Thema: DSLR auf Astro-Kamera umbauen lassen
Beitrag: RE: DSLR auf Astro-Kamera umbauen lassen

Servus, danke schon mal für eure Antworten, Wenn ich mal bei AstroTec bleibe und alles richtig verstanden habe ist es doch so: Umbau OHNE Filter: H-Alpha auf 80-85%, kein weiteres Equipment...
Peter Kraft Fotografie 7 16.724 01.02.2014, 11:21
    Thema: DSLR auf Astro-Kamera umbauen lassen
Beitrag: DSLR auf Astro-Kamera umbauen lassen

Servus Ich bin schon länger am Astrofotografieren und möchte jetzt den nächsten Schritt wagen. Ich möchte meine EOS 1100D zur Astro-Kamera modifizieren. Doch in bin mir im unklaren vom wem und we...
Peter Kraft Fotografie 7 16.724 30.01.2014, 14:17
    Thema: Programm zum verbinden von Mondfotos
Beitrag: RE: Programm zum verbinden von Mondfotos

Wie oben geschrieben handelt es sich um bilder. gibt es registax auch in deutsch?
Peter Kraft Software 5 9.937 17.04.2011, 19:42
    Thema: Programm zum verbinden von Mondfotos
Beitrag: RE: Programm zum verbinden von Mondfotos

ja, ich meine Stacken, das ist mir vorhin nicht eingefallen.
Peter Kraft Software 5 9.937 17.04.2011, 18:42
    Thema: Programm zum verbinden von Mondfotos
Beitrag: Programm zum verbinden von Mondfotos

Servus Ich habe mich letzt wieder mal mit meiner DSLR mit dem Mond beschäftigt. Die geschossenen Bilder sollen nun übereinander gelegt werden um ein besseres Gesamtbild zu bekommen. Ich suche qua...
Peter Kraft Software 5 9.937 17.04.2011, 17:19
    Thema: Wer zeigt mir seine Ausrüstung für Fotografie am Astronomietag
Beitrag: RE: Wer zeigt mir seine Ausrüstung für Fotografie ...

Verdammter sch....dreck nochmal. Ich ärgere mich gerade total. Ich konnte gestern leider nicht weg. Mir hat es gestern Nachmittag in meinem Stall ne Panzersicherung geschossen. Und bis der Notdienst...
Peter Kraft Fotografie 5 8.052 10.04.2011, 10:27
    Thema: Wer zeigt mir seine Ausrüstung für Fotografie am Astronomietag
Beitrag: Wer zeigt mir seine Ausrüstung für Fotografie am A...

Servus Es ist ja nicht mehr weit hin bis Samstag. :-) Ich würde gerne mal wissen wo ich eine EQ6 mit einem 200/800er Newton (oder ein 150/750 oder 200/1000) für Fotografie bestaunen und erklärt be...
Peter Kraft Fotografie 5 8.052 04.04.2011, 21:50
    Thema: Teleskop und Montierungssuche füe Fotografie
Beitrag: RE: Teleskop und Montierungssuche füe Fotografie

Irgendwie wurde diese Frage auchübersehen undnur auf Guiding "geschossen". Hier nochmal: Um einen Überblick in die Technik zu bekommen und um mich weiter Informieren zu können hab ich mich mal im ...
Peter Kraft Fotografie 28 34.759 05.02.2011, 20:25
    Thema: Teleskop und Montierungssuche füe Fotografie
Beitrag: RE: Teleskop und Montierungssuche für Fotografie

Aber jetzt mal von guiding abgesehen (denke schon eher an ein paralell angesetztes Rohr) sind das die Komponenten die ich benötige? Mit dem Guiding will ich mich erst näher beschäftigen wenn ich al...
Peter Kraft Fotografie 28 34.759 01.02.2011, 17:40
    Thema: Teleskop und Montierungssuche füe Fotografie
Beitrag: RE: Teleskop und Montierungssuche füe Fotografie

Ich zwar kein richtiger LKW-Fahrer (Ich mach das nur ab und zu mal wenn ich benötigt werde), werde aber trotzdem mein Equipment an den richtigen Platz bringen. :) Was ich auf jeden fall machen werd...
Peter Kraft Fotografie 28 34.759 29.01.2011, 17:10
    Thema: Teleskop und Montierungssuche füe Fotografie
Beitrag: RE: Teleskop und Montierungssuche füe Fotografie

Mir fehlt momentan noch die Antwort auf folgende Frage: "Also bei mir wird es hauptsächlich um fotografie gehen. Aber die Möglichkeit der visuellen Beobachtung möchte ich mir nicht komplett verbauen....
Peter Kraft Fotografie 28 34.759 28.01.2011, 19:38
    Thema: Teleskop und Montierungssuche füe Fotografie
Beitrag: RE: Teleskop und Montierungssuche für Fotografie

Danke schon mal für die vielen Tipps. Also bei mir wird es hauptsächlich um fotografie gehen. Aber die Möglichkeit der visuellen Beobachtung möchte ich mir nicht komplett verbauen. Wenn ich euch j...
Peter Kraft Fotografie 28 34.759 25.01.2011, 18:03
    Thema: Teleskop und Montierungssuche füe Fotografie
Beitrag: RE: Teleskop und Montierungssuche füe Fotografie

Hallo Vielen Dank schon mal zur Hilfe der Montierung. Werde mich mal genauer nach einer EQ-6 umschauen. Zur Optik: Kann auch sein dass es ein 200/1000 Fotonewton wird. Gewichtsmäßig nehmen die si...
Peter Kraft Fotografie 28 34.759 24.01.2011, 14:25
    Thema: Teleskop und Montierungssuche füe Fotografie
Beitrag: Teleskop und Montierungssuche füe Fotografie

Servus Ich bin hier neu und will mich erst mal vorstellen. Ich komme aus Stadelhofen (nähe Karlstadt), bin 29 und als Beruf Landwirt. Seit ca. 15 Jahren fotografiere ich schon mehr oder weniger e...
Peter Kraft Fotografie 28 34.759 24.01.2011, 08:12