Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: bitte um Tipps für Reiseequipment und größeres Fernglas
Beitrag: RE: bitte um Tipps für Reiseequipment und größeres...

Erfahrungen der letzten Nacht, das Glas Bresser 20x80 ist eher schärfer und klarer, als das Skywatcher Heritage-76 300 mit dem 10er Okular. Dessen 30 fache Vergrößerung bringt keinen Vorteil. Habe ...
GutWein Teleskope & Optik 11 10.164 14.04.2019, 09:09
    Thema: bitte um Tipps für Reiseequipment und größeres Fernglas
Beitrag: RE: bitte um Tipps für Reiseequipment und größeres...

So, der nächste Schritt,  einen Skywatcher Heritage-76 300 Mini Dobson habe ich heute bestellt. Bin gespannt! Schönes Wochenende! Bernhard
GutWein Teleskope & Optik 11 10.164 12.04.2019, 17:47
    Thema: bitte um Tipps für Reiseequipment und größeres Fernglas
Beitrag: RE: bitte um Tipps für Reiseequipment und größeres...

Vielen Dank, Florian und Andreas! Jetzt wird die Sache ja schon konkret.  Jetzt habe ich ein  Nikon VII   8x40 - und das ist richtig gut und wirkt sehr scharf.  Heute kam ein Bresser 20 x 8...
GutWein Teleskope & Optik 11 10.164 11.04.2019, 16:06
    Thema: bitte um Tipps für Reiseequipment und größeres Fernglas
Beitrag: RE: bitte um Tipps für Reiseequipment und größeres...

Danke, Ralf, die finanziellen Mittel spielen schon eine gewisse Rolle.  Vor allem aber bin ich mir noch nicht sicher, ob dieses so anspruchsvolle "Hobby" auch nach den zu erwartenden ungemütlichen ...
GutWein Teleskope & Optik 11 10.164 11.04.2019, 12:16
    Thema: bitte um Tipps für Reiseequipment und größeres Fernglas
Beitrag: bitte um Tipps für Reiseequipment und größeres Fer...

Guten Abend,  wie in meiner Vorstellung geschrieben, suche ich ein "Gerät" (auch für die Reise) mit dessen Hilfe ich zumindest das Trapez im Orionnebel klar und scharf sehen kann. Gibt es etwa...
GutWein Teleskope & Optik 11 10.164 09.04.2019, 16:44
    Thema: suche Canon 15x50 / 18 x 50 IS
Beitrag: suche Canon 15x50 / 18 x 50 IS

Falls jemand (s)ein Canon 15x50 / 18 x 50 IS abgeben möchte, bitte ich um ein Angebot per PN
GutWein Suche 0 3.325 08.04.2019, 08:20