Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: 10. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
Beitrag: RE: 10. Teleskoptreffen des Forum Stellarum

Ich komme wahrscheinlich auch Iffigheimer Berg benötige ich aber eine Anfahrtskizze oder GPS Daten, Kreuzberg war ich schon dabei. Gruß Stefan :) :daumen:
Annalena Treffen, Termine und Veranstaltungen 91 30.436 23.03.2019, 19:36
    Thema: Petition gegen Lichtverschmutzung
Beitrag: RE: Petition gegen Lichtverschmutzung

Bin dabei :daumen:
Annalena Aktuelles aus der Astronomie 18 6.712 09.01.2019, 02:01
    Thema: 108. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 108. Astro-Stammtisch

Hallo zusammen, über den Sommer war ich ziemlich ausgebucht, will aber wieder, zumindest über die Wintermonate, zum Stammtisch kommen. 25.10. klappt leider noch nicht bei mir ich bleibe aber am Ball  ...
Annalena Treffen, Termine und Veranstaltungen 16 7.391 23.10.2018, 18:43
    Thema: 105. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 105. Astro-Stammtisch

Hallo zusammen, ich versuche auch zu kommen, kann es aber im Moment noch nicht 100%ig zusagen. Grüße Stefan :daumen:
Annalena Treffen, Termine und Veranstaltungen 12 6.776 06.07.2018, 08:45
    Thema: 103. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 103. Astro-Stammtisch

Hallo zusammen, bei mir ginge der 24.5. der 17.5. vielleicht, das entscheidet sich erst noch. Viele Grüße Stefan :daumen:
Annalena Treffen, Termine und Veranstaltungen 16 9.289 09.05.2018, 11:05
    Thema: 8. Teleskoptreffen - April 2018
Beitrag: RE: 8. Teleskoptreffen - April 2018

Hallo Uwe, der mit dem 130/650 Skywatcher Newton waren Josef und ich (Stefan), wir kamen von Schlüsselfeld. Zum Iffigheimer Berg ist es für uns ähnlich weit, wäre also machbar. Martina hat aber ...
Annalena Rückblicke zu unseren Aktionen 8 6.609 16.04.2018, 08:07
    Thema: Astronomietag in Münnerstadt
Beitrag: RE: Astronomietag in Münnerstadt

Hallo Florian, Werner hat mit den 40 Besuchern vielleicht etwas untertrieben, ich denke 50 bis 60 waren es über den gesamten Zeitraum schon. Wie dem auch sei, es hat Spaß gemacht und das ist ja die H...
Annalena Rückblicke zu unseren Aktionen 2 3.181 04.04.2018, 07:56
    Thema: 8. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
Beitrag: RE: 8. Teleskoptreffen des Forum Stellarum

Ois Schigago :idea: - da find ich hin :) werde es aber nicht vor 19:00 schaffen können. Gruß Stefan
Annalena Treffen, Termine und Veranstaltungen 35 20.029 03.04.2018, 12:45
    Thema: 8. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
Beitrag: RE: 8. Teleskoptreffen des Forum Stellarum

Hallo zusammen, Freitag und Samstag ist bei mir möglich, am Freitag allerdings erst etwas später. Stellt sich mir nur die Frage wo findet das Treffen statt? -Wohin soll ich mich wenden. Viele Gr...
Annalena Treffen, Termine und Veranstaltungen 35 20.029 03.04.2018, 11:29
    Thema: Astronomietag 2018 in Münnerstadt
Beitrag: RE: Astronomietag 2018 in Münnerstadt

Hallo zusammen, wie bereits geschrieben, werde ich versuchen bis 15:00 dort zu sein, es kann aber auch etwas später werden. Ich bringe noch etwas Literatur für Anfänger (Welcher Stern ist das, Tele...
Annalena Treffen, Termine und Veranstaltungen 19 10.227 23.03.2018, 13:48
    Thema: Astronomietag 2018 in Münnerstadt
Beitrag: RE: Astronomietag 2018 in Münnerstadt

Hallo Werner, ich komme auch mit 130/650 Newton EQ2 (Wackeldackel ohne Sonnenfilter, noch ohne Goto), ob Josef und Kai mitkommen können weiß ich noch nicht. Ich versuche bis 15:00 dort zu sein. Auf...
Annalena Treffen, Termine und Veranstaltungen 19 10.227 22.03.2018, 11:33
    Thema: 101. Astro-Stammtisch und Vortrag von Harald Pfeiffer zu Neutronensternen
Beitrag: RE: 101. Astro-Stammtisch und Vortrag von Harald P...

Hallo zusammen, ich kann leider an diesem Termin trotz regem Interesse nicht komme, da ich zu einem doppelten 60ten Geburtstag in Schweinfurt bin  Ich wünsche Allen einen interessanten und schön...
Annalena Treffen, Termine und Veranstaltungen 50 24.655 16.03.2018, 15:50
    Thema: Mobile Stromversorgung für Kamera, Montierung, Notebook etc.
Beitrag: RE: Mobile Stromversorgung für Kamera, Montierung,...

Hallo Florian, ich bin erst vor Kurzem, aus rein perönlichem Interesse, auf deinen Beitrag gestoßen. Ich habe von Werner die AZ EQ5 GoTo übernommen und benötige dafür eine Stromversorgung. Im Momen...
Annalena Zubehör & Sonstiges 17 18.264 10.02.2018, 10:58
    Thema: 100. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 100. Astro-Stammtisch

Hallo zusammen, zum Jubiläums-Stammtisch 100 kann ich leider nicht kommen, da just an diesem Termin ein Verein, dem ich vorstehe, Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen hat - Schade. Ich wünsche a...
Annalena Treffen, Termine und Veranstaltungen 27 13.427 09.02.2018, 11:39
    Thema: 42. Würzburger Frühjahrstagung
Beitrag: RE: 42. Würzburger Frühjahrstagung

Hallo zusammen, da scheinen jede Menge interessanter Vorträge zu laufen. Von daher ist es durchaus interessant, nur weiß ich leider noch nicht was am 28.4. bei mir terminlich los ist. Auf alle Fäll...
Annalena Treffen, Termine und Veranstaltungen 21 13.407 09.02.2018, 11:27
    Thema: 42. Würzburger Frühjahrstagung
Beitrag: RE: 42. Würzburger Frühjahrstagung

Hallo, ich habe leider noch keinen Plan um was es bei dieser Frühjahrstagung geht :angel: , welche Themen werden dort besprochen? Viele Grüße Stefan
Annalena Treffen, Termine und Veranstaltungen 21 13.407 30.01.2018, 11:30
    Thema: 100. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 100. Astro-Stammtisch

Hallo, 22.2.ist gut, ich werde kommen, voraussichtlich zu zweit (+ josef). Gruß Stefan
Annalena Treffen, Termine und Veranstaltungen 27 13.427 30.01.2018, 11:14
    Thema: 8. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
Beitrag: RE: 8. Teleskoptreffen des Forum Stellarum

Hallo zusammen, für mich sind alle Termine gleichwertig und sollten also möglich sein. Gruß Stefan :daumen:
Annalena Treffen, Termine und Veranstaltungen 35 20.029 30.01.2018, 11:12
    Thema: Astronomietag 2018 in Münnerstadt
Beitrag: RE: Astronomietag 2018

Hallo Werner, Josef, eventuell auch Kai und ich werden kommen. Wenn es hilft, kann ich mein Einsteiger Fernrohr mitbringen (130/650 Newton auf EQ2) Ich habe allerdings keine Sonnenfolie dazu, das w...
Annalena Treffen, Termine und Veranstaltungen 19 10.227 11.01.2018, 12:48
    Thema: 98. Astro-Stammtisch in Schweinfurt
Beitrag: RE: 98. Astro-Stammtisch in Schweinfurt

Hallo zusammen, hier noch ein kleiner Nachtrag von mir. Nachdem ich eine längere Künstlerpause :angel: bei meinen Besuchen eingelegt hatte fand ich mich doch sehr schnell wieder gut aufgehoben un...
Annalena Rückblicke zu unseren Aktionen 4 4.073 06.01.2018, 11:17
    Thema: FACT Beobachtungsabend / 99. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: FACT Beobachtungsabend im Januar

Hallo zusammen, auch ich möchte gerne dazu kommen, benötige aber noch eine Adresse oder Anfahrtsbeschreibung, Würzburg und auch Hubland ist groß. Viele Grüße Stefan
Annalena Treffen, Termine und Veranstaltungen 26 16.071 05.12.2017, 08:27
    Thema: 98. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 98. Astro-Stammtisch

Hallo zusammen, nachdem ich mich nun einige Jahre etwas rar gemacht hatte, würde ich gerne wieder dazu kommen. Evtl. bringe ich noch einen interessierten Freund mit Viele Grüße Stefan, aus Sc...
Annalena Treffen, Termine und Veranstaltungen 19 10.930 04.12.2017, 12:53
    Thema: Treffen Donnerstag oder Freitag, 21/22?
Beitrag: RE: Treffen Donnerstag oder Freitag, 21/22?

Hallo zusammen, das Wetter scheint im Moment geradezu ideal zum spechteln. Wenn das am Freitag auch so ist versuche ich ebenfalls zu kommen. Ich war allerdings noch nicht auf dem Kreuzberg in Nordh...
Annalena Treffen, Termine und Veranstaltungen 18 20.514 21.04.2011, 11:06
    Thema: 9. Astronomietag 09.04.2011
Beitrag: RE: 9. Astronomietag 09.04.2011

Hallo zusammen, ich habe an diesem Wochenende meine Kinder und bekomme Besuch. Falls ich dazu stosse nur als Besucher aber sicher ist es leider noch nicht. Das Wetter soll aber angenehm (bis 20° w...
Annalena Treffen, Termine und Veranstaltungen 23 20.785 06.04.2011, 10:26
    Thema: 28. Astro-Stammtisch - Neuer Versuch :-)
Beitrag: RE: 28. Astro-Stammtisch - Neuer Versuch :-)

Hallo zusammen, der 14.4. ist für mich nicht möglich aber der 15te würde gut passen ebenso wie 28./29.4. Wobei mir der Freitag lieber ist denn da muss ich am nächsten Tag nicht so früh auf die Bein...
Annalena Treffen, Termine und Veranstaltungen 26 25.107 28.03.2011, 09:28
    Thema: Gartenhäuschen als Sternwarte
Beitrag: RE: Gartenhäuschen als Sternwarte

Hallo zusammen, wenn ich so über eine "Gartensternwarte" nachdenke gefällt mir der Gedanke nicht weil mein Grundstück im Innenstadtbereich (wenngleich sehr ländlich) liegt also umliegende Häuser u...
Annalena Zubehör & Sonstiges 12 17.201 10.03.2011, 16:15
    Thema: 28. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 28. Astro-Stammtisch

Hallo zusammen, leider kann ich da auch nicht kommen. Das ist mir ein wenig zu weit von Hirschaid aus, auch wenn ich auf dem Rückweg nur nach Schlüsselfeld fahren muss und der Termin ist etwas ungü...
Annalena Treffen, Termine und Veranstaltungen 43 32.548 10.03.2011, 15:46
    Thema: 27. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 27. Astro-Stammtisch

Hallo zusammen, auch ich darf meine Anmeldung leider wieder zurückziehen, da ich einen beruflichen Termin habe und erst gegen 21:00 in Würzburg sein könnte -das rentiert sich dann nicht mehr. I...
Annalena Treffen, Termine und Veranstaltungen 61 59.684 21.02.2011, 11:54
    Thema: 27. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 27. Astro-Stammtisch

Hallo zusammen, die letzte Woche war durch ständige PC-Schwierigkeiten gekennzeichnet, was sich in der kommenden Woche fortsetzen wird und weshalb ich nicht hier im Forum auftauchte. Am 22.2. wird ...
Annalena Treffen, Termine und Veranstaltungen 61 59.684 15.02.2011, 15:10
    Thema: Umkehrlinse für Newton Reflektor
Beitrag: RE: Umkehrlinse für Newton Reflektor

Vielen Dank für die schnellen Antworten, mein Geldbeutel und ich sind schon überzeugt. ;) Ich dachte nur es wäre sinnvoll für die Nachführung, damit ich beim Nachjustieren, wenn der Stern aus dem Sic...
Annalena Teleskope & Optik 5 9.287 04.02.2011, 16:32
    Thema: Umkehrlinse für Newton Reflektor
Beitrag: Umkehrlinse für Newton Reflektor

Hallo zusammen, als Einsteiger habe ich einen Newton Reflektor von Skywatcher 130/650 auf EQ2 und bin am Überlegen ob ich dazu eine Umkehrlinse kaufen sollte oder ob ich das nicht brauche. Wenn ja ...
Annalena Teleskope & Optik 5 9.287 04.02.2011, 15:45
    Thema: Abend der offenen Sternwarte
Beitrag: RE: Abend der offenen Sternwarte

Hallo Florian, ich denke ich werde mit meinen Kindern kommen. Mal sehen was der Himmel morgen macht. Es kann sich ja noch alles zum Guten wenden:) Viele Grüße Stefan
Annalena Treffen, Termine und Veranstaltungen 5 7.063 04.02.2011, 15:28
    Thema: 26. Astro-Stammtisch am 27.01.2011
Beitrag: RE: 26. Astro-Stammtisch am 27.01.2011

Da ich das erste mal dabei war möchte ich ein paar Sätze los werden. Mir hat es sehr gut gefallen, Das Lokal war gut gewählt, wie es bereits Ulf beschrieben hatte. Als Neuling habe ich mich gut aufgen...
Annalena Rückblicke zu unseren Aktionen 7 8.481 04.02.2011, 11:10
    Thema: Teleskop und Montierungssuche füe Fotografie
Beitrag: RE: Teleskop und Montierungssuche füe Fotografie

Hallo Peter, herzlich Willkommen auch von mir. Leider kann ich Dir so gar keine Tips geben denn ich bin selbst blutiger Anfänger und immer wieder erstaunt was es alles an Fachbegriffen gibt von den...
Annalena Fotografie 28 29.943 02.02.2011, 16:44
    Thema: Dieses Wochenende Treffen?
Beitrag: RE: Dieses Wochenende Treffen?

Bei mir klappt es leider auch nicht da ich am Sa bereits einen Termin habe. Aber denen die kommen wünsce ich klare und frostbeulenfreie Sicht. Gruß Stefan
Annalena Treffen, Termine und Veranstaltungen 6 6.823 28.01.2011, 09:23
    Thema: 26. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 26. Astro-Stammtisch

Hallo zusammen, dann melde ich mich für den Donnerstag auch dazu und werde bis 19:00 dort sein. Gruß Stefan
Annalena Treffen, Termine und Veranstaltungen 31 28.835 21.01.2011, 10:48
    Thema: 26. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 26. Astro-Stammtisch

Hallo zusammen, da ich neu bin habe ich noch zwei Fragen zu dem Stammtisch. 1. Um wieviel Uhr geht es los? Mir persönlich wäre es lieb wenn das so gegen 18:30/19:00 sein könnte doch will ich die G...
Annalena Treffen, Termine und Veranstaltungen 31 28.835 18.01.2011, 09:53