Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: 33. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 33. Astro-Stammtisch

Lasst's uns verschieben.
Fabian Treffen, Termine und Veranstaltungen 46 40.119 15.09.2011, 11:07
    Thema: 33. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 33. Astro-Stammtisch

Hallo, mir ist die Lokalität egal ;) Bin aber für Donnerstag ;) Meinetwegen können wir uns dann auch schon um 18:30 oder ehr treffen. Liebe Grüße Fabian
Fabian Treffen, Termine und Veranstaltungen 46 40.119 12.09.2011, 20:11
    Thema: 33. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 33. Astro-Stammtisch

Hallo zusammen, so wie es aussieht klappt es bei mir, nach langer Abstinez, auch mal wieder ;) Liebe Grüße aus Neapel Fabian
Fabian Treffen, Termine und Veranstaltungen 46 40.119 02.09.2011, 17:50
    Thema: Mondfinsternis online live verfolgen
Beitrag: Mondfinsternis online live verfolgen

Hey zusammen, ich bin auf folgende Seite gestoßen: http://eclipse.slooh.com/ Hier kann man die Mondfinsternis live verfolgen, auch wenn der Himmel bewölkt ist. Ich hoffe ihr habt bessere Sicht,...
Fabian Aktuelles aus der Astronomie 1 3.621 15.06.2011, 21:19
    Thema: 30. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 30. Astro-Stammtisch

Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder ;) Setzt mich mal in gelb mit dazu... ;) Ich weiss leider noch nicht obs 100 % klappt, werde es aber versuchen! Liebe Grüße Fabian
Fabian Treffen, Termine und Veranstaltungen 27 28.217 02.06.2011, 19:10
    Thema: 28. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 28. Astro-Stammtisch

Hallo zusammen, ich muss leider kurzfristig absagen. Wäre gerne mal wieder zu einem Stammtisch gekommen.... Das nächste Mal klappts dann aber sicher ;) Wünsche euch einen schönen Abend und gute Ges...
Fabian Treffen, Termine und Veranstaltungen 43 32.904 18.03.2011, 14:20
    Thema: 28. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 29. Astro-Stammtisch

Hallo, na dann meld ich mich doch gleich mal an. Der Termin hört sich gut an! Liebe Grüße Fabian
Fabian Treffen, Termine und Veranstaltungen 43 32.904 25.02.2011, 19:23
    Thema: 27. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 27. Astro-Stammtisch

Hallo, ich kann leider auch nicht kommen, da ich momentan so richtig in der Klausurenzeit stecke. Im März / April werde ich aber wieder mit von der Partie sein ;) Ich wünsche euch einen schönen ...
Fabian Treffen, Termine und Veranstaltungen 61 60.774 20.02.2011, 18:07
    Thema: 26. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 26. Astro-Stammtisch

Hallo Ulf, ich bin leider nicht in Schweinfurt und kann daher auch nicht am Stammtisch teilnehmen. Wünsche euch aber auf jeden Fall einen schönen Abend und interessante Gespräche! Liebe Grüße F...
Fabian Treffen, Termine und Veranstaltungen 31 29.257 25.01.2011, 07:52
    Thema: 25. Astrostammtisch
Beitrag: RE: 25. Astrostammtisch

Hallo zusammen, ich kann leider an keinem der Termine, wünsche euch aber auf jeden Fall viel Spaß und eine schöne Vorweihnachtszeit! Liebe Grüße Fabian
Fabian Treffen, Termine und Veranstaltungen 28 27.546 26.11.2010, 21:35
    Thema: Erste gehversuche auf dem Mond
Beitrag: RE: Erste gehversuche auf dem Mond

Hallo Frank, Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten Aufnahmen!! Ich denke, dass da noch ein bisschen Potential drin steckt. Versuch die Bilder doch mal eventl. über Gradiationskurven ein bissc...
Fabian Unser Sonnensystem 15 13.175 14.11.2010, 20:27
    Thema: 24.Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 24.Astro-Stammtisch

Hallo Florian, mich bitte auch. Ich kann leider nocht nicht sagen, ob ichs schaffe! Liebe Grüße Fabian P.S. Finde ich so ne gute Idee mit dem Termine und Ereignisse Thread http://gallery.fra...
Fabian Treffen, Termine und Veranstaltungen 33 29.397 10.11.2010, 21:57
    Thema: 24.Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 24.Astro-Stammtisch

Hallo, Ort hört sich gut an. Werde aber nicht teilnehmen können, da ich erst am Freitag wieder nach Schweinfurt komme
Fabian Treffen, Termine und Veranstaltungen 33 29.397 07.11.2010, 21:20
    Thema: 23. Astrostammtisch in Gerchsheim
Beitrag: RE: 23. Astrostammtisch in Gerchsheim

Hallo, kann euch nur zustimmen. Es war wiedermal ein gelungener Abend gewesen. Und wie Wolfgang schon feststellte: Der Vortrag war NICHT zu lang!! Eindrucksvolle Bilder und interessante Schilderung...
Fabian Rückblicke zu unseren Aktionen 6 6.756 01.11.2010, 14:42
    Thema: Spontanspechteln heute abend?
Beitrag: RE: Spontanspechteln heute abend?

Hallo Philipp, schreibst du nochmal hier rein, falls du was machst? Hört sich auf jeden Fall gut an. Welcher Beobachtungsplatz schwebt dir denn vor? Kreuzberg? Unterspießheim? Liebe Grüße Fabia...
Fabian Treffen, Termine und Veranstaltungen 3 4.043 31.10.2010, 17:43
    Thema: 23. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 23. Astro-Stammtisch

Hallo, ich werde mich jetzt auf den Weg machen. Bis später! Gruß Fabian
Fabian Treffen, Termine und Veranstaltungen 45 37.605 29.10.2010, 17:04
    Thema: 23. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 23. Astro-Stammtisch

Hallo, Winfried das hört sich ja schon sehr vielversprechend an. Ich denke ich werde es auch schaffen zu kommen. Wie sieht es denn mit Fahrgemeinschaften ab Schweinfurt oder irgendwo dazwischen...
Fabian Treffen, Termine und Veranstaltungen 45 37.605 24.10.2010, 20:34
    Thema: 23. Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 23. Astro-Stammtisch

Hallo mir wäre der 21. lieber... Am 28. kann ich nicht.
Fabian Treffen, Termine und Veranstaltungen 45 37.605 02.10.2010, 16:49
    Thema: M15 wieder mit DSLR unterwegs
Beitrag: RE: M15 wieder mit DSLR unterwegs

Hallo Christian, Willkommen im Club der Bitarmen und verrauschten Aufnahmen mit wenig Auflösung und geringer Empfindlichkeit!! Wie gestern Abend schon gesagt, ich denke du wirst doch einigen Spa...
Fabian Deep Sky 3 4.424 18.09.2010, 17:21
    Thema: Io-Durchgang
Beitrag: RE: Io-Durchgang

Hallo, das geschriebene deckt sich mit mit meinen Eindrücken von gestern Abend. Das Seeing war zwar nicht das beste gewesen, aber trotzdem traten erstaunliche Details auf Jupiter zu Tage. Besonders...
Fabian Zeichnungen 11 11.866 18.09.2010, 16:42
    Thema: 2.Reichmannshäuser Teleskoptreffen
Beitrag: RE: 2.Reichmannshäuser Teleskoptreffen

Hallo Karsten, ich kann dir leider noch nicht fest zusagen. Eventl. komme ich auch spontan vorbei. Ich könnte aber die ADM mitbringen. Liebe Grüße Fabian
Fabian Treffen, Termine und Veranstaltungen 21 18.494 12.09.2010, 10:09
    Thema: M27 mit der DSLR
Beitrag: RE: M27 mit der DSLR

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Kommentare! Wie Christian schon richtig bemerkt hat, Stefan hat sein Equipment gut im Griff und von daher hatten wir eigentlich keinerlei Probleme bei der Auf...
Fabian Deep Sky 4 5.603 07.09.2010, 10:06
    Thema: 22. Stammtisch
Beitrag: RE: 22. Stammtisch

Hallo Florian, schön dass du das Thema wieder aufgreifst. Melde mich dann auch gleich für den Stammtisch an. Randersacker hört sich gut an. Gruß Fabian
Fabian Treffen, Termine und Veranstaltungen 37 30.599 06.09.2010, 17:53
    Thema: M27 mit der DSLR
Beitrag: M27 mit der DSLR

Guten Morgen zusammen, nachdem gestern super Wetter war (man hat Sterne gesehen), konnte wir den Abend beim "Tag der offenen Tür" in Volkach nicht nutzlos verstreichen lassen und entschlossen uns e...
Fabian Deep Sky 4 5.603 06.09.2010, 08:59
    Thema: Einweihungsfeier der neuen Sternwarte
Beitrag: RE: Einweihungsfeier der neuen Sternwarte

Hallo, bei mir würden bis jetzt auch alle Termine passen! Bin mal auf deine Sternwarte in live gespannt und vor allem Herzlichen Glückwunsch zur neuen Warte!!!
Fabian Treffen, Termine und Veranstaltungen 19 17.681 23.08.2010, 20:35
    Thema: 2.Reichmannshäuser Teleskoptreffen
Beitrag: RE: 2.Reichmannshäuser Teleskoptreffen

Hallo, ich wäre dieses mal auch dabei. Hoffe nur, dass nichts wichtiges dazwischen kommt & ich in Schweinfurt bin ;) Gruß Fabian
Fabian Treffen, Termine und Veranstaltungen 21 18.494 05.08.2010, 19:42
    Thema: Auf zum Kreuzberg
Beitrag: RE: Auf zum Kreuzberg

Sollte das Wetter passen, würde ich denke ich am 8. mal vorbei schaun (die anderen Tage kann ich nicht ;))
Fabian Treffen, Termine und Veranstaltungen 27 24.927 03.08.2010, 20:41
    Thema: 21.Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 21.Astro-Stammtisch

Normal hatten wir immer 19:30 Uhr angepeilt, oder? So wies momentan aussieht bin ich am Donnerstag dabei!
Fabian Treffen, Termine und Veranstaltungen 39 33.117 27.07.2010, 11:48
    Thema: 21.Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 21.Astro-Stammtisch

Alternativ bietet es sich auch noch an in den Wehranlagen zu parken Siehe hier (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=im+wehr+schweinfurt&daddr=Markt+1,+97421+Schweinfurt+(Aposto+Schweinf...
Fabian Treffen, Termine und Veranstaltungen 39 33.117 22.07.2010, 17:28
    Thema: Spechteltreffen am Wochenende?
Beitrag: RE: Spechteltreffen am Wochenende?

Hallo zusammen, gibt es überhaupt jemanden der heute zum Kreuzberg fährt? Ich denke ich schaffe es wahrscheinlich nicht (weder Kreuzberg noch Iffigheimer Berg!!)
Fabian Treffen, Termine und Veranstaltungen 33 32.298 16.07.2010, 17:46
    Thema: Spechteltreffen am Wochenende?
Beitrag: RE: Spechteltreffen am Wochenende?

Hallo, hört sich gut an! Weiss aber noch nicht ob ich es schaffe...wäre auch für Kreuzberg aber auch Iffigheimer Berg wäre ok. Und das mit dem dass es nie dunkel wird halte ich für ein Gerücht.....
Fabian Treffen, Termine und Veranstaltungen 33 32.298 13.07.2010, 19:09
    Thema: 21.Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 21.Astro-Stammtisch

Hallo, ich kann noch nicht sicher sagen ob ich an einem der beiden Tage da bin. Wenn bin ich nur an einem unterwegs... am 15. Juli weiss ich mehr... Gruß Fabian
Fabian Treffen, Termine und Veranstaltungen 39 33.117 05.07.2010, 02:15
    Thema: 21.Astro-Stammtisch
Beitrag: RE: 21.Astro-Stammtisch

Hallo, der 22. Juli hört sich super an. Da bin ich auch wieder im Lande und gerne mit von der Partie. Die Pizza im Aposto ist wirklich gut :) Melde mich dementsprechend gleich mal an ;)
Fabian Treffen, Termine und Veranstaltungen 39 33.117 04.07.2010, 02:23
    Thema: Die Qual der Wahl - Welches Teleskop
Beitrag: RE: Die Qual der Wahl - Welches Teleskop

Hi, erstmal danke fuer eure Antworten! Die Kombi die Stefan genannt hat, war auch ungefaehr dass was ich gedacht hatte. Eine DSLR oder CCD ist erst mal nicht noetig, da er eine (unmod.) Canon EOS...
Fabian Teleskope & Optik 3 5.574 20.06.2010, 19:17
    Thema: Die Qual der Wahl - Welches Teleskop
Beitrag: Die Qual der Wahl - Welches Teleskop

Hi all, My name is Peter and I’m from Australia. I happened to bump into one of your fellow members Fabian on my trip to Canada and I have been fortunate enough to get to know him a bit better. I als...
Fabian Teleskope & Optik 3 5.574 19.06.2010, 05:30
    Thema: Sonnenfilter für 4 Zoll Fraunhofer Refraktor
Beitrag: RE: Sonnenfilter für 4 Zoll Fraunhofer Refraktor

Hallo Florian, da warst du ja wieder richtig fleißig. Sieht wieder sehr solide und qualitativ hochwertig aus!! Freu mich schon dieses Teil "anfassen" zu können!! Vielen Dank!!
Fabian Zubehör & Sonstiges 3 5.696 19.06.2010, 05:11
    Thema: DSLR als Astro-Webcam: EOS Movie Record
Beitrag: RE: DSLR als Astro-Webcam: EOS Movie Record

Hallo Wolfgang, und meine Antwort kommt direkt aus Whitehorse, right in the middle of nowhere ;) Ich hab gestern versucht irgendwas zu sehen aber astronomisch kannste des hier vergessen... jeden...
Fabian Fotografie 18 24.671 26.05.2010, 19:31
    Thema: DSLR als Astro-Webcam: EOS Movie Record
Beitrag: RE: DSLR als Astro-Webcam: EOS Movie Record

Hallo Wolfgang, dass hört sich ja echt super aus. Muss ich dann auch mal ausprobieren wenn ich daheim bin ;) Finde dein Ergebniss auch echt super!! Würde mir gerne mal deine Videos anschaun nur da...
Fabian Fotografie 18 24.671 25.05.2010, 03:44
    Thema: 18. Astro-Stammtisch 29.04.2010
Beitrag: RE: Rückblick Schweinfurter Stammtisch vom 29.4.

Hallo, ja war wieder ein schöner Stammtisch gewesen :) Freut mich, dass so viele gekommen sind, auch wenns teilweise ein weiter Weg war!!
Fabian Rückblicke zu unseren Aktionen 5 5.480 30.04.2010, 09:13
    Thema: 18. Astro-Stammtisch am 29.04.2010
Beitrag: RE: 18. Astro-Stammtisch am 29.04.2010

Hallo, ich habe den Tisch erweitern lassen... Wir kriegen jetzt 3 Tische und es sollen 12-14 Leute hinpassen ;)
Fabian Treffen, Termine und Veranstaltungen 28 26.283 29.04.2010, 11:35
    Thema: 18. Astro-Stammtisch am 29.04.2010
Beitrag: RE: 18. Astro-Stammtisch am 29.04.2010

Dann wären wir schon zu 10 (12) :) Ulf, Florian Köhler, Mareike, Uwe, Rudi, Alfred, Rainer, Ralf, Winfried Berberich, Fabian Andreas Wolfgang Dann bis morgen! Ich hoffe es finde...
Fabian Treffen, Termine und Veranstaltungen 28 26.283 28.04.2010, 19:56
    Thema: 18. Astro-Stammtisch am 29.04.2010
Beitrag: RE: 18. Astro-Stammtisch am 29.04.2010

Damit wären wir dann: Ulf, Florian Köhler, Mareike, Uwe, Rudi, Alfred, Rainer, Fabian Andreas Wolfgang
Fabian Treffen, Termine und Veranstaltungen 28 26.283 28.04.2010, 11:07
    Thema: 18. Astro-Stammtisch am 29.04.2010
Beitrag: RE: 18. Astro-Stammtisch am 29.04.2010

Hallo, also der Tisch ist auf meinen Namen reserviert. Ich denke, es lässt sich einrichten dass ich schon gegen 18:30 da bin (Tisch ist jetzt allerdings erst um 19 Uhr reserviert), ich denke abe...
Fabian Treffen, Termine und Veranstaltungen 28 26.283 28.04.2010, 09:46
    Thema: 18. Astro-Stammtisch am 29.04.2010
Beitrag: RE: 18. Astro-Stammtisch am 29.04.2010

Hallo, der Stammtisch findet in der Disharmonie statt. Ich werde dann noch einen Tisch reservieren.
Fabian Treffen, Termine und Veranstaltungen 28 26.283 26.04.2010, 20:05
    Thema: M51 - ein etwas anderes First Light
Beitrag: RE: M51 - ein etwas anderes First Light

Hört sich ja echt nicht schlecht an. Und dein Bild ist auch super geworden! Ich glaube da muss ich mich auch mal anmelden ;)
Fabian Deep Sky 8 10.383 24.04.2010, 11:33
    Thema: 8. Astronomietag 24.04.2010 in Kitzingen
Beitrag: RE: 8. Astronomietag 24.04.2010 in Kitzingen

Hallo, werde denke ich so bis 14:30 Uhr morgen da sein. Ich bringe den 114/900 in der Dobson Fassung und den 102/500 Celestron mit. Zusätzlich noch die unmotorisierte ADM. Liebe Grüße Fabian
Fabian Treffen, Termine und Veranstaltungen 34 34.427 23.04.2010, 19:30
    Thema: Experiment: M 44 und Mars
Beitrag: RE: Experiment: M 44 und Mars

Hallo Wolfgang, des hört sich natürlich auch gut an. Leider habe ich glaube ich keine alten M42 Objektive.
Fabian Fotografie 14 12.982 23.04.2010, 17:59
    Thema: Experiment: M 44 und Mars
Beitrag: RE: Experiment: M 44 und Mars

Hallo Wolfgang, das mit dem Rauschen kenne ich... ist bei der 450D ähnlich... hier müsste man wahrscheinlich mit ca 40 Aufnahmen ran gehen.... Das mit der Blende kann ich nachvollziehen und war wa...
Fabian Fotografie 14 12.982 23.04.2010, 16:40
    Thema: Experiment: M 44 und Mars
Beitrag: RE: Experiment: M 44 und Mars

Hallo Wolfgang, ich finde deine Aufnahme echt super! Ist wirklich gut geworden. Ich hab mich auch mal dran vergriffen, aber meine Bearbeitung ist jetzt auch nicht wirklich besser... Eventl. kannst...
Fabian Fotografie 14 12.982 23.04.2010, 13:45
    Thema: 18. Astro-Stammtisch am 29.04.2010
Beitrag: RE: 18. Astro-Stammtisch am 29.04.2010

Hallo, also bis jetzt kommen Ulf, Florian Köhler, Mareike, Uwe, Rudi, Fabian Wolfgang
Fabian Treffen, Termine und Veranstaltungen 28 26.283 21.04.2010, 21:31