Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Mars mit Animationen aus den Nächten vom 10.10 und 24.10.2020
Beitrag: RE: Mars mit Animationen aus den Nächten vom 10.10...

Hallo Florian,  tolle Bilder, tolle Animationen, tolle Eindrücke! Herzlichen Glückwunsch zum Ergebnis deiner Beobachtungssessions.  Viele Grüße  Joachim
Spica59 Unser Sonnensystem 9 1.043 19.11.2020, 22:27
    Thema: ADA im Norden
Beitrag: RE: ADA im Norden

Hallo Uwe,  ja wirklich, ich habe noch immer eine große Freude am ADA. Und wenn ich schreibe "noch immer", dann einfach deshalb, weil es ihm gelungen ist, mich, seitdem er da ist, wieder kontinuier...
Spica59 Beobachtungsberichte 11 1.907 12.11.2020, 23:38
    Thema: ADA im Norden
Beitrag: RE: ADA im Norden

Hallo Ralf,  danke für deine Rückmeldung. Ich hätte ehrlich gesagt die 340-fach in dieser Qualität auch nicht für wirklich möglich gehalten, habe sie aber schon ein paar Mal eingesetzt, auch mit de...
Spica59 Beobachtungsberichte 11 1.907 11.11.2020, 22:51
    Thema: ADA im Norden
Beitrag: RE: ADA im Norden

Hallo  miteinander,  wir alle scheinen, wenn ich die Beiträge hier so lese, ja einen tollen Marsabend hinter uns zu haben. Auch ich war am vergangenen Samstagabend in der Sternwarte und habe üb...
Spica59 Beobachtungsberichte 11 1.907 10.11.2020, 23:45
    Thema: Mars-Abstimmung
Beitrag: RE: Mars-Abstimmung

Hallo Thomas,  wage mich mal vor,  kann gut verstehen, dass dir die Entscheidung schwer fällt. Mein persönlicher Favorit - als visueller Beobachter - wäre die Aufnahme von 22:37 Uhr, gefolgt von 21...
Spica59 Unser Sonnensystem 7 1.069 16.10.2020, 22:25
    Thema: M31 als erstes Objekt für den FLT 135
Beitrag: RE: M31 als erstes Objekt für den FLT 135

Hallo Ralf,  was für ein tolles Foto! :daumen: Du weißt, ich bin nicht astrofotografisch unterwegs und folglich auch kein Experte für die Bewertung von Astrofotos und den damit verbundenen Aufwa...
Spica59 Deep Sky 9 1.279 26.09.2020, 20:44
    Thema: Beidäugig gradaus...
Beitrag: RE: Beidäugig gradaus...

Hallo Uwe,  wieder mal tolle Eindrücke! Ich bin immer froh, wenn ich deine BB hier oben mit dem ADA noch gut teilen kann. Neben Mars und einigen anderen Deepsky-Objekten war natürlich auch der Cirr...
Spica59 Beobachtungsberichte 4 918 24.09.2020, 22:18
    Thema: Mars 20.09.2020
Beitrag: RE: Mars 20.09.2020

Hallo Uwe,  wieder mal eine tolle Zeichnung!  :daumen: Auch ich kann den visuellen Eindruck, der in deiner Zeichnung gut rüberkommt, nach meinen Beobachtungen bestätigen. Ist schon erstaunlich, ...
Spica59 Zeichnungen 9 1.156 24.09.2020, 21:20
    Thema: 4 Abende mit dem FLT 135
Beitrag: RE: 4 Abende mit dem FLT 135

Hallo Ralf,  es freut mich sehr, dass dir bzw. euch mit dem FLT 135 offensichtlich ein nächster großer Wurf gelungen ist. Insofern schließe ich mich den Glückwünschen natürlich an! Uwe hatte ja auc...
Spica59 Beobachtungsberichte 6 1.167 16.09.2020, 22:19
    Thema: ADA im Norden
Beitrag: RE: ADA im Norden

Hallo Ralf,  vielen Dank für deine Rückmeldung hier im Forum. Mit der Marsbeobachtung hat es direkt am vergangenen Wochenende geklappt, und Spaß hatte ich auch! :P :D  Nachdem ich mich noch am Frei...
Spica59 Beobachtungsberichte 11 1.907 16.09.2020, 22:09
    Thema: ADA im Norden
Beitrag: RE: ADA im Norden

Guten Abend zusammen! Ich bin noch einen kleinen Nachtrag schuldig. In der letzten Nacht riß gegen 23:30 Uhr die Wolkendecke auf und ich bin dann gleich raus in die Sternwarte. Mond und Mars waren ...
Spica59 Beobachtungsberichte 11 1.907 06.09.2020, 21:29
    Thema: ADA im Norden
Beitrag: RE: ADA im Norden

Hallo zusammen,  mit etwas Verspätung möchte ich noch zwei Beobachtungsberichte über meine "Planetenjagd" mit ADA nachtragen. Ich hoffe mal, dass es hier im Forum keine Abgabefristen gibt  ;) :excl...
Spica59 Beobachtungsberichte 11 1.907 25.08.2020, 23:47
  Star Thema: ADA im Norden
Beitrag: ADA im Norden

Hallo,  habe gerade ein wenig Luft und trage mal ein paar meiner bisherigen Erfahrungen mit meinem neuen Traumgerät zusammen. Vorweg: Das Wetter hat es mir schon ein wenig schwer gemacht, und auch ...
Spica59 Beobachtungsberichte 11 1.907 28.07.2020, 23:08
    Thema: Second-, Third-, Fourth-Light...
Beitrag: RE: Second-, Third-, Fourth-Light...

Hallo Uwe,  du Glücklicher. Dem ADA ist das Wetter an seinem neuen Standort hier im Norden nicht so hold. Es war zwar in den Tagen des nachts schon mal klar, allerdings gebe ich zu, dass ich in der...
Spica59 Beobachtungsberichte 1 1.021 23.07.2020, 21:46
    Thema: AOM - FLT 135/1080
Beitrag: RE: AOM - FLT 135/1080

Hallo zusammen, hallo Uwe,  hätte ich deinen Beitrag vorher gelesen, hätte ich mir keine Gedanken machen müssen. Ja, ich bin der besagte Käufer. Und der 10. Juli war offensichtlich ein besonderer T...
Spica59 Teleskope & Optik 3 1.659 19.07.2020, 22:18