Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nun wird es binokular!
#1
Hallo,

heute Morgen kam nun der Rest meines neuen Equipments per Post an.
Ralf hat mir die Hyperions und den 2,6x Glaswegkorrektor geschickt. Kam rechtzeitig zum einsetzenden Regen an - latürnich.....

Vielen Dank Ralf für die prompte Lieferung. Das Köfferchen war ja schon vorbereitet und nun kann die binokulare Sehensweise endlich losgehen. Vorerst mal am ES-127-ED mit
2x 32mm ICS-Plössels (50x geradesichtig und 77x mit Zenitspiegel)
2x 13mm Hyperions (124x geradesichtig und 190x mit Zenitspiegel)
Die 10mm Hyperions kommen dann wohl im Februar, damit hätte ich mit 250x dann die maximal sinnvolle Vergrößerung.

Ich freue mich schon auf besseres Wetter....

Liebe Grüße
Winfried

       
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#2
Glühstrumpf passt zu Nikolausi,

sind ja nur noch drei Tage.
Nun denn, ich habe es mal bei Uwe probiert und es hat mir zugesagt. Mit meinem "Versuchsbino" vor 3 Jahren kam ich nicht zurecht, mit dem Maxbright seltsamerweise schon, obwohl ich denke, das ist mit meinem alten nahezu identisch. Testen konnte ich es bislang nur geradesichtig mit zwei 8mm Ethos und meinen 32mm Okularen. Jetzt habe ich die richtige Kombination, fehlt nur noch das Wetter. Aber das kennen wir ja, hier wird einfach zu viel Astrozeugs gekauft....

LG
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste