Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4.Reichmannshäuser Teleskoptreffen
#1
Hallo zusammen,

auch ich kündige hiermit mal meine nächste Veranstaltung an.
Das 4.Reichmannshäuser Teleskoptreffen
am Freitag 5.4.2013 um 19Uhr
am Sportverein in Reichmannshausen


Das Vereinsheim lädt zum verweilen ein, und für essen und Getränke wird gesorgt. Auch lege ich wieder infomaterialien aus.

Ich muss natürlich noch ein paar kleinigkeiten erledigen, und das Ok vom Vorstand hollen, aber so wie ich ihn kenne, geht es wieder in Ordnung.
Auch seit ihr herzlichst eingeladen, bei der Veranstaltung dabei zu sein. Big Grin
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#2
Hallo Karsten,
ich denk, ich schau mal vorbei ....

Gruß
Thomas

Letztes Jahr war ja sehr gute Sicht (Milchstrasse) bei Euch auf dem Sportplatz ...
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

hier auch mal ein featback.
Die Genehmigung hab ich nun, und die Vorbereitungen laufen bei mir an.
Ich werde diese Woche ein Zeitungsbericht verfassen für das Tagblatt, sowie Flyer drucken. Daumen hoch

Ihr seit herzliches Eingeladen, mit dabei zu sein.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#4
Hallo Karsten,

komme wieder vorbei, wenn nichts anderes mich abhält und das Wetter ok ist.

Gruß Philipp
Zitieren
#5
Hallo Karsten,

also wen nichts mehr dazwischen kommt, werde ich auch wieder kommen.

Gruß Bernd

PS.: Besorg dir schon mal den großen Wolkenschieber Big Grin
8"/F5 GSO auf EQ6 GoTo, TS 90/1000mm FH, P.S.T., 20/60mm und TS 10/60 Fernglas,
Zitieren
#6
Hallo.

neue Infos.
Zeitungsartikel ist schon weggeschickt. Müsste morgen oder in laufe der nächsten Tage im Tagblatt stehen.
Flyer werden morgen gedruckt und verteilt.

Der Veranstaltung kann nun nichts mehr im wege stehen.
Am Vortrag arbeite ich auch momentan. Hoffen wir, dass das Wetter passen wird.

Zur Übersicht wer kommt.

-Thomas
-Phillip
-Bernd
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#7
Hier noch der Flyer zum anschauen oder zum Ausdrucken.
Smile


Angehängte Dateien
.pdf   4 rtt.pdf (Größe: 89,4 KB / Downloads: 22)
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#8
Hallo Karsten,

die Flyer ist sehr gut geworden. Daumen hoch

Ich hoffe ihr habt gutes Wetter.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#9
" Der Veranstaltung kann nun nichts mehr im wege stehen. "

Genau diesen gesunden Optimismus brauchen wir jetzt Big GrinTongueDaumen hoch
8"/F5 GSO auf EQ6 GoTo, TS 90/1000mm FH, P.S.T., 20/60mm und TS 10/60 Fernglas,
Zitieren
#10
Hallo zusammen,

nicht mehr lange, dann beginnt die Veranstaltung in Reichmannshausen.
Laut Meteoblue leichte Bewölkung, ich hoffe es langt für ein wenig Wolkenlücken springen. Mal schauen. Ich hoffe auf das beste.

Der Vortrag ist so gut wie fertig. Big Grin
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#11
Hallo Karsten,

ich hoffe das Wetter passt. Im Notfall kannst du ja wenigstens im Vereinsheim die Teleskope zeigen und deinen Vortrag halten.

Stellst du anschließend den Vortrag hier noch ein? Würde mich sehr interessieren.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#12
Hallo Ulf,

Es ist zwar mein erster Vortrag, den ich halten werde, aber gerne kann ich diesen Einstellen.
Das mit dem Wetter ist echt fragwürdig, aber trotzdem lasse ich die Veranstaltung laufen, und werde den Vortrag halten, auch werde ich die Teleskope ausstellen.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#13
Hallo,
nachdem das Wetter ja leider nicht mitspielt, werde ich leider absagen für heute abend.

Gruß Bernd

Ps.: Jetzt muß halt das andere Hobby dafür herhalten....Nachtcachen Big Grin
8"/F5 GSO auf EQ6 GoTo, TS 90/1000mm FH, P.S.T., 20/60mm und TS 10/60 Fernglas,
Zitieren
#14
Hallo,
die Veranstaltung ist abgesagt.
,Ich verschiebe diese auf den herbst, ende September Anfang Oktober. Big Grin
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#15
Hallo Karsten,

hab gerade etwas Material eingepackt (Atlas, drehbare Sternkarte...) und wäre dann gekommen. Nun gut ich hab ja keine Gerätschaften nichts ins Auto geladen insofern machts nichts. SchadeUndecided, aber so ist das mit dem Wetter, wenns drauf ankommt spielt es oft nicht mit. Diesen Winter war es ja eh gegen uns verschworen.Dodgy
Ich würde an deiner Stelle bei der nächsten Veranstaltung den Mond mit einplanen. Das kommt bei den Leuten immer gut an. So wie beim letzten mal.

Bis vielleicht nächsten Samstag auf dem Kreuzberg.

Gruß PhilippShy
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste