Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ISS vorm Mond
#1
Hallo,

ich bin gerade über diesen Beitrag gestolpert und fand das ein echt tolles Foto: Daumen hoch
http://www.spiegel.de/wissenschaft/welta...42545.html

Meine Frage an Euch:
Kriegt ihr sowas auch hin?

Wo kann man sich denn da erkundigen, wann die ISS am Mond vorbei huscht?

Schönen Abend!
Alex
Zitieren
#2
Hallo Andreas,

zeichnen kann ich so eine Szene nicht Wink ...  

Christoph würde ich das zutrauen. Er ist immer an der Kamera und hat auch das nötige Know-how und die "Regler" um so was zu schaffen.
Da bin ich mir sicher Daumen hoch
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

Die nötigen Informationen gibt's auf Calsky.com. Man kann sich sogar eine Benachrichtigung per Mail schicken lassen, wenn es einen ISS- oder Satellitentransit vor der Sonne oder dem Mond gibt. Ich habe es selber noch nicht hinbekommen, aber ich würde es mit einem Video mit möglichst hoher Framerate während der Transitzeit versuchen und dann die besten  Einzelbilder raussuchen.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#4
Hallo Alexander,

Schau mal hier.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste