Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung gesucht...
#1
Guten Abend und ein leichtes "hachja...."

Ich weiß das es eigentlich unmöglich ist eine "Kauf das da...." Empfehlung auszusprechen aber ich brauch wieder mal Hilfe.

Eine gute Freundin von mir möchte sich eine Bridge Kamera zulegen.
Preisvorstellung liegt bei MAXIMAL 700€

Und sie will auf jeden Fall eine Bridge, weil DSLR ist zwar ausbaufähiger und Flexibler aber diese Bridge-Kameras sind für Sie als "Snap-Shot" Fotograf einfach besser, weil kein Objektivwechsel, leichter, kleiner, handlicher usw....

Sie will eine saubere Bildqualität bei hauptsächlicher Landschaftsfotografie, und gelegentlichen Zoom Aufnahmen.
Also was den Zoom angeht wäre es von Vorteil wenn es über 16x geht aber es muss nicht gerade wie beim Rekordhalter 83x sein.

Ich werde zwar mit ihr demnächst in einen Fotoladen gehen damit Sie sich einige Kameras mal genauer anschauen kann.
Aber ich wäre dankbar wenn hier vllt mal ein paar namen fallen damit wir nicht vollkommen unvorbereitet in den Fotoladen gehen Big Grin

Viele Grüße Johannes
Zitieren
#2
Hallo Johannes.

Nahezu alle Bilder auf meiner Seite corcaroli.de habe ich mit einer einfachen Bridge Kamera gemacht.
In meinem Fall ist es eine Panasonic LUMIX DMC FZ150.

Diese lässt sich umfangreich anpassen und einstellen.
Der Nachfolger dieser Kamera ist die FZ200, danach kommt die FZ1000.

Eine FZ300 gibt es inzwischen auch schon.


An diesen Kameras lassen sich auch Standard Pol-, Grau-, und weitere Filter einschrauben.

Ich habe mit meiner Kamera gute Erfahrungen gemacht, insbesondere von der Akkulaufzeit war ich sehr positiv überrascht,
den hatte ich noch nicht leer bekommen, selbst dann nicht, als sie am Stück eintausend Bilder für einem Wolkenfilm aufnahm...

Viele Grüße
Gerd
Folgenden 1 User gefällt CorCaroli's Beitrag:
JohnnyB (28.07.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt CorCaroli's Beitrag:
JohnnyB (28.07.2015)
#3
Hallo Johannes,

da kann ich Gerd nur beipflichten!
Speziell für Namibia hatte ich mir eine Lumix FZ350 gekauft, Zoom umgerechnet auf KB 27-600mm.
Diese Kamera war Wind und Sand ausgesetzt, sie hat mich nie im Stich gelassen und versieht auch heute noch klaglos ihren Dienst, wenn ich die "Dicke" nicht mitnehmen will.
Meine ist nun schon ein "uraltes" Modell, da rund 5 oder 6 Jahre alt. Aber sie hält gegen die neueren immernoch mit, auch dank einer Leica-Optik.

Eine Lumix wäre für mich die erste Empfehlung. Noch ein Vorteil: kein Staub auf dem Chip, da die Optik fest ist und nicht gewechselt werden muß. Die Bildqualität reicht für fast alles aus und filmen kann man damit auch noch. Bei mir HD, die neueren in Full-HD.

Und € 700 müssen es nicht sein. Lieber darauf achten, daß sie nicht so viel Schnickschnack hat, die meisten Einstellungen habe ich nie benutzt. Haben sollte sie auf jeden Fall das RAW-Format, dann kann nichts mehr schiefgehen. Sinnvoll auf jeden Fall: einen 2. Akku, möglichst original. Kostet zwar mehr, ist aber oft auch besser und sicherer. Heutige lehnen oft Fremdfabrikate ab oder zeigen die Ladung nicht an, speziell bei Canon.

Auch nicht schlecht sind die von Fuji, aber die kenne ich nicht. Man spricht aber nur gutes darüber.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
JohnnyB (28.07.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Winfried Berberich's Beitrag:
JohnnyB (28.07.2015)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste