Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Canon ME20F-SH
#1
Hallo
Auf der Website "http://nofilmschool.com" gibt es eine Beschreibung und einen Film zur Kamera Canon ME20F-SH - eine neue Canon Full-Frame 35mm Camera mit angeblich bis zu 4 Million ISO.

Die Aufnahmen im Film sind beeindruckend! Echtzeit von Sternfeldaufnahmen oder bei Vollmond wie bei Tageslicht. Sehr beeindruckend!  Cool


Die Pixel sind allerdings 19 µm groß und der Chip hat "nur" 2,26 Mio Pixel.
Vielleicht gibt es ja auch mal eine CCD-Variante für Langzeitbelichtungen.

Die Kosten für die Videokamera ME20F-SH sollen im Spätherbst allerdings 30.000 $ betragen! Tongue
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Herbipollution (02.08.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Herbipollution (02.08.2015)
#2
Aber hallo,
Schnäppchenalarm! Daumen hoch
Viele Grüße,
Andreas
Zitieren
#3
Hallo,

schön, aber primär ist das eine Videokamera und keine Still-Kamera.
Die Auflösung überzeugt mich nicht so sehr, das geht auch schon in 4K oder in VHD mit 1080p. Ohne diese immensen ISO-Zahlen.
Aber Canon macht mal wieder den Anfang, so wie mit seiner 50 Megapixel DSLR, für die es noch keine Objektive gibt, die diese Pixelzahl auflösen kann. Und schon ziehen Pentax und andere nach, ohne dazu passende Optiken parat zu haben.
Laut Tests lösen die besten Objektive zur KB gerade man 34 Megapixel auf.
Im Moment also reine Augenwischerei!

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste