Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treffen mit Astro-Physiker Harald Pfeiffer
#1
Hallo!
Seit 2013 habe ich Kontakt zu dem Astro-Physiker Harald Pfeiffer. Sein Spezialgebiet sind Schwarze Löcher und deren Verschmelzung. Normalerweise ist er Professor in Toronto hat aber jetzt ein Freijahr in Potsdam und ist deshalb wieder einmal längere Zeit in Deutschland. Von seinem letzten Vortrag in Rüdenhausen in 2013 gab es in der Main-Post einen Bericht.

Ende Oktober wäre er sowieso hier in Unterfranken und ist auch bereit sich einen Abend lang mit uns zu treffen, um über sein Spezialgebiet und andere Themen der Astronomie zu sprechen. Wenn Interesse besteht, dann würde ich mit ihm einen Termin in der Abtei Münsterschwarzach ausmachen (zB 28./29.10.).
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 2 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Ulf (07.08.2015), Uwe (07.08.2015)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Ulf (07.08.2015), Uwe (07.08.2015)
#2
Ich habe Interesse

Rupert
Zitieren
#3
Hallo Christoph,
ich habe ebenfalls Interesse.

Gruß
Simon
Zitieren
#4
Hallo Christoph,

Super Daumen hoch  da wäre ich dabei.

Das könnte man ja eventuell im Rahmen eines Stammtisches machen? Wäre auf jeden Fall mal ein Knüller.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
(07.08.2015, 17:24)Ulf schrieb: Hallo Christoph,

Super Daumen hoch  da wäre ich dabei.

Das könnte man ja eventuell im Rahmen eines Stammtisches machen? Wäre auf jeden Fall mal ein Knüller.

Hallo!
Das können wir gerne machen!
Wenn so weit nichts entgegen steht, würde ich mit Harald Pfeiffer einen Termin vereinbaren.
Welchen Ort wir wählen, können wir ja noch sehen. Kann mir auch unser Gästehaus vorstellen - dann müsste ich nur ungefähr wissen, wie viele kommen.
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#6
Guten Abend Christoph,
mach einen konkreten Terminvorschlag, dann können sich die Leute darauf anmelden.
Ich habe Interesse!

Besten Gruß
Ralf
Zitieren
#7
Hallo Christoph,

das wäre ja hochinteressant, einen renommierten Astrophysiker zu hören bzw. zu treffen.
Ich würde mich gern dazu auf den Weg nach Münsterschwarzach machen.
Gruß Martin
Zitieren
#8
Hallo!
Die Begeisterung reicht problemlos für ein Treffen. Werde einen Termin ausmachen!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 2 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Andreas Paul (10.08.2015), Simon (09.08.2015)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Andreas Paul (10.08.2015), Simon (09.08.2015)
#9
Hallo Christof

Wäre ebenfalls dabei !

Grüße Werner Daumen hoch
Zitieren
#10
Hallo!
Der Termin steht mittlerweile fest:
Mittwoch, 28. Oktober um 19.00 Uhr

Im Moment bin ich noch auf der Suche nach einem Ort in der Nähe von Münsterschwarzach. Leider ist in unserem Gästehaus kein größerer Raum frei.

Harald Pfeiffers Spezialgebiet ist Verschmelzung von Schwarzen Löcher, aber ich glaube er kennt sich sonst auch noch in der theoretischen Astrophysik aus. Durch das Teleskop schaut er weniger bis selten.
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Uwe (21.09.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Uwe (21.09.2015)
#11
Hallo Christoph,

Super  Daumen hoch
Wird er einen Vortrag halten oder wird es eher eine lockere Gesprächsrunde werden?
Am besten wäre beides.  Big Grin
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#12
Hallo Ulf!
Ich denke, da geht beides!   Smile
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Ulf (20.09.2015)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Christoph's Beitrag:
Ulf (20.09.2015)
#13
Hallo!
Termin war schon klar: 28.10.2016 um 19.00 Uhr
ist nun auch der Ort klar: 
Gasthof Schwarzes Ross - Kitzinger Straße 4 - 97359 Hörblach Anfahrt hier


   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 2 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Karsten (24.09.2015), Uwe (24.09.2015)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Karsten (24.09.2015), Uwe (24.09.2015)
#14
Hallo,
wenn´s geht wäre ich auch dabei Smile 

Viele Grüße
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste