Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues "Spielzeug"
#1
Moin Leute,

Ich bin gestern ein Level aufgestiegen Big Grin
Heist für mich wieder einiges neues dazu lernen, Probleme lösen und und und Cool

Aber ich freu mich auf den ersten Einsatz und bin gespannt was jetzt für mich neues möglich ist Daumen hoch

   
Folgenden 6 Usern gefällt JohnnyB's Beitrag:
Astrokarsten (16.09.2016), Christoph (16.09.2016), Florian B. (16.09.2016), Karsten (16.09.2016), Ulf (16.09.2016), Uwe (16.09.2016)
Zitieren
Folgenden 6 Usern gefällt JohnnyB's Beitrag:
Astrokarsten (16.09.2016), Christoph (16.09.2016), Florian B. (16.09.2016), Karsten (16.09.2016), Ulf (16.09.2016), Uwe (16.09.2016)
#2
Hallo Johannes,

ahhh, deswegen wird jetzt das Wetter schlecht und die lange Schönwetterkatastrophe geht zu ende! Der Schuldige ist gefunden. Tongue

Nichts desto Trotz wünsche ich dir viel Vergnügen mit dem neuen "Spielzeug" Daumen hoch

CSCSCS!

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Folgenden 3 Usern gefällt Herbipollution's Beitrag:
Florian B. (16.09.2016), Georg (16.09.2016), JohnnyB (16.09.2016)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Herbipollution's Beitrag:
Florian B. (16.09.2016), Georg (16.09.2016), JohnnyB (16.09.2016)
#3
Hi Johannes, die sieht ja richtig fesch aus, deine Kombi. Vielleicht etwas wackelig...  ich empfehle noch ein ordentliches Holzstativ, damit du keine Zittersterne auf dem Chip hast Wink Big Grin 

Und Frank hat schon recht, jetzt stehst du tief in unserer Schuld, denn gerade die nächsten Tage hätte ich richtig Zeit gehabt ins All zu blicken. Aber du musst uns ja Wolken schicken. Pro Kilogramm Tragkraft gilt schließlich eine Woche schlechtes Wetter, oder war das anders Huh

Spaß beiseite. Herzlichen Glückwunsch zur Monti und viel Erfolg beim Knipsen!!! Daumen hoch
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 3 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Florian B. (16.09.2016), Georg (16.09.2016), JohnnyB (17.09.2016)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Uwe's Beitrag:
Florian B. (16.09.2016), Georg (16.09.2016), JohnnyB (17.09.2016)
#4
Mahlzeit,

Naja ich hab extra an euch gedacht und erst über die Vollmondzeit zugeschlagen Cool

Ich bin mal gespannt was damit nun möglich ist Daumen hoch

Aber sehr wackelig ist das eigentlich nicht Big Grin  Das Teil steht ja auf einem EQ6 Stativ, und für meine 600mm wird das schon gut tun Smile

Grüße Johannes
Zitieren
#5
Hallo Johannes,

du musst dir wegen der Stabilität auch keine Sorgen machen (da widerspreche ich dem Uwe jetzt ganz frech).
Ich habe letzte Woche in 4 Nächten jeweils 20-minütige Aufnahmen mit der EQ6, dem 10"-Newton und genau diesem Stativ gemacht. Bericht folgt.

Gruß
Georg
Folgenden 1 User gefällt Georg's Beitrag:
JohnnyB (18.09.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Georg's Beitrag:
JohnnyB (18.09.2016)
#6
Hallo ihr beiden,

es sollte eigentlich ein Scherz sein, das mit dem "wackelig". Deswegen auch ein " Wink " dahinter! Dazu noch das "Spaß beiseite" darunter. Sleepy  Dass hier etwas instabil ist, kann ich mir selbstverständlich nicht vorstellen. Die Eq6 kommt damit sicherlich locker klar.

Daumen hoch  !!!!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
JohnnyB (18.09.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Uwe's Beitrag:
JohnnyB (18.09.2016)
#7
Hallo,

auch wenn das Originale EQ6 Stativ sehr stabil ist bring ein Holzstativ (zB. Berlebach Planet) noch einen ticken mehr.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
JohnnyB (18.09.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
JohnnyB (18.09.2016)
#8
Hi,

@ Uwe, ist ja nur die AZ EQ 5 Daumen hoch

@ Ulf, sicherlich macht ein Holzstativ noch was mehr aus, aber jetzt für den Anfang ist das eiine steigerung um 1000% im vergleich zur Star Adventure Daumen hoch

Grüße Johannes
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste