Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16. Astronomietag 24.03.2018 in Kitzingen
#1
Hallo,

ich habe uns wieder zum Astronomietag am 24.03.2018 in Kitzingen angemeldet.

Veranstaltungsort ist, nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr, wieder der Platz neben der Alten Mainbrücke in Kitzingen.

Beginn ist um 15:00 Uhr und Ende wenn keiner mehr da ist, aber maximal bis 24:00 Uhr.

Zur Info:
Es darf kein Eintritt verlangt und auch nichts verkauft werden.

Wer hat wieder Lust und Zeit mitzumachen?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 2 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Florian B. (24.12.2017), Karsten (01.01.2018)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Florian B. (24.12.2017), Karsten (01.01.2018)
#2
Hi,

bin natürlich dabei!!!  Daumen hoch



Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Ulf (24.12.2017)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Ulf (24.12.2017)
#3
Hallo Ulf,
aber klaro bei wieder dabei (diesmal geht ja meine Synscan Cool )
Grüße Thomas
Folgenden 1 User gefällt Thomas64's Beitrag:
Ulf (24.12.2017)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Thomas64's Beitrag:
Ulf (24.12.2017)
#4
Hallo zusammen,

werd's mal einplanen.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Folgenden 1 User gefällt Wolfgang.F's Beitrag:
Ulf (30.12.2017)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Wolfgang.F's Beitrag:
Ulf (30.12.2017)
#5
Hallo!
Jetzt weiß ich, welchen Termin ich verpeilt habe, als ich das Familientreffen zugesagt habe! Blush 

Mache dann Astronomietag mit meiner Familie. Gäste habe ich dann mit Sicherheit am Teleskop, falls es nicht Hunde und Katzen regnet! Wink
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#6
Hallo,

natürlich macht Gerchsheim auch wieder mit.
Das gleiche Prozedere wie jedes Jahr, frei nach "dinner for one", nur auf Badisch....

Hoffentlich endlich mal bei gutem Wetter, es kann ja nicht IMMER regnen.

Gruß und ein gutes neues Jahr Euch allen,
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#7
Hallo Winfried,

letztes Jahr war doch top Wetter.

Mach doch noch einen eigenen Thread auf für alle die zu euch kommen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#8
Servus,

unser Treffen in Kitzingen ist ja bei der VdS angemeldet und auf der Karte zu sehen. 
@Ulf: Gibt es auch eine Ankündigung in lokalen Medien? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das letztes Jahr lief.  Huh

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren
#9
Hallo Florian,

ja hab ich wie immer bei der VdS angemeldet. Poster und  Fleyer hab ich auch schon bekommen.

Der Zeitung wollte ich gerade eben schreiben da hab ich deine Frage gelesen. Smile
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 2 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Florian B. (16.03.2018), Karsten (16.03.2018)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Florian B. (16.03.2018), Karsten (16.03.2018)
#10
Hallo,

wie sind den eigentlich die Wetteraussichten für Samstag?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#11
Hallo Ulf,
Meteoblue und T-online geben beide grünes Licht, sprich Superwetter
wobei fast 7 Tage im voraus??  da kann man auch in die Spielbank gehen   Big Grin

Grüße Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Folgenden 2 Usern gefällt Thomas64's Beitrag:
Karsten (21.03.2018), Ulf (18.03.2018)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Thomas64's Beitrag:
Karsten (21.03.2018), Ulf (18.03.2018)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste