Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
113. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum
#1
Hallo,
 
zum 113. Astro-Stammtisch des Forum Stellarum trafen wir uns am 21.03.2019 im Winzerhof Weißenberge um 19:00 Uhr.
Gekommen sind Thilo, Ralf, Frank, Florian, Thomas, Andreas, Karsten, Johannes, Martina, Mareike und ich.
Vor, während und nach dem Essen wurde ausführlich über alle möglichen Themen der Astronomie wie zB. Teleskope, Montierungen, Okulare usw. gesprochen.
Ralf erzählte wieder ein paar Geschichten aus der Astrotheke, wie immer sehr amüsant.
Andreas hatte sein Astroposter dabei und zeigte uns das neue Poster von der letzten Mondfinsternis, Top!
Ich brachte mein Astro-Buch mit, lies es rumgehen und erzählte so manche Geschichte dazu.
Die 43. Frühjahrstagung am 23.03. und sowie der 17. Astronomietag am 30.03. boten auch noch jede Menge Gesprächsstoff.
Um 22:00 Uhr trippelte die Bedienung schon wieder leicht nervös umher als Zeichen das sie abkassieren möchte.
Also beendeten wir diesen Stammtisch und machten uns kurz nach 10 auf den nach Hause weg.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 3 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Florian B. (25.03.2019), KaKoStern (26.03.2019), Uwe (25.03.2019)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Ulf's Beitrag:
Florian B. (25.03.2019), KaKoStern (26.03.2019), Uwe (25.03.2019)




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste