Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Link zu BR-Sendung - Lichtverschmutzung
#1
Hallo!
Wer es noch nicht gesehen hat, eine BR-Sendung zu / gegen Lichtverschmutzung:
Max rettet die Nacht
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 3 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Jack Sparrow (12.12.2021), Ulf (12.12.2021), Wolfgang v. (23.12.2021)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Jack Sparrow (12.12.2021), Ulf (12.12.2021), Wolfgang v. (23.12.2021)
#2
Danke für den link. Schön gemachter Bericht. 
Habe auch schon überlegt, mal ein Wochenende auf der Winkelmoosalm zu verbringen.  Lohnt das , im Vergleich z.B. zurr Kissinger Hütte? 
Gibt es dort schöne Beobachtungsplätze, mit evtl. auch Stromanschluss.?

Danke und Grüße, 
Frank
Zitieren
#3
Hallo Christoph,

sehr schöner Bericht, war vor eins zwei Jahren schonmal dran.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Christoph (13.12.2021)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Ulf's Beitrag:
Christoph (13.12.2021)
#4
Ist was passiert seitdem?
Zitieren
#5
Hallo Frank,
zur Zeit gibt es für die Kissinger Hütte keine konkreten Planungen bzgl. des Baus von Beobachtungsplattformen. Allerdings gibt es in der Rhön auf der Hohen Geba eine dementsprechende Infrastruktur. Näheres habe ich hierzu auf der Webseite des Sternenpark Rhön e.V. zusammengefasst:
https://verein-sternenpark-rhoen.de/astr...ohen-geba/

Gruß
Simon
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste