Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASI 533 MM Pro
#1
Hallo zusammen,

sind hier Astrofotografen unter uns die mit einer ASI 533 MM Pro fotografieren? Ich habe mir letzte Jahr im Sep. die Kamera neu gekauft und habe mal im Netz nach Info gesucht wie lange die einzelnen Aufnahmen gemacht werden können und mit welcher Einstellungen. Leider habe ich keine Info über die Mono Kamera gefunden, es wir meistens über die Farbkamera berichtet. Ich habe in den paar klaren Nächten die ich hatte zwar ein paar Fotos mit 100 Gain und 300sec. pro Farbe gemacht mit dem ich auch schon zufrieden bin. Aber mehr Info wäre doch schon besser.

Gruß
Roland
Zitieren
#2
Hallo Roland,

da fällt mir aktuell nur einer bei uns ein: Thilo. Aber er hat glaube ich auch nur die OCS und nicht die Mono Variante. Hier einmal zwei Beiträge:

https://forum-stellarum.de/showthread.ph...hlight=533
https://forum-stellarum.de/showthread.ph...hlight=533

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Sheratan (24.02.2023)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Florian B.'s Beitrag:
Sheratan (24.02.2023)
#3
Hallo Florian,

danke für deine Antwort und die Links. Leider bringt mir das nicht viel. Vielleicht meldet sich noch einer.

Gruß
Roland
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste