Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolldachsteuerung mit Arduino Uno
#1
Hi Leute,

ich will mein Rolldach nun mal endlich remotefähig  (über N.I.N.A.) machen und habe auch schon im Netz gestöbert. Bevor ich das teilweise schlimme Inselenglisch versuche zu übersetzen will ich mal in die Runde fragen, ob jemand schon soetwas verwiklicht hat. Aktuell nutze ich den StarterS2+ von Sommer mit One-Push-Button Bedienung. Es macht sich immer besser in der Muttersprache und wenn man jemanden mal fix was fragen kann oder Problemchen von vornherein vermeidet.
Hat jemand sowas schon gebaut? Ich hab den Arduino da und auch ein Relaisboard (nicht das originale, sollte aber ansteuerbar sein).
Wäre toll wenn sich jemand melden würde oder eine Adresse/Tipp o.ä. geben könnte.

D A N K E   !!!
• Alles wird gut! •

CS!

Jens
Folgenden 1 User gefällt Jens_M's Beitrag:
Christoph (24.04.2023)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Jens_M's Beitrag:
Christoph (24.04.2023)
#2
Hallo,
grundsätzlich finde ich Fernsteuerung gut! Daumen hoch 

Aber beim Rolldach hörte für mich der Spaß auf. Die mache ich noch selbst per App (oder wenn ich in der Sternwarte bin per Taster) auf und zu.
Kann also leider nicht weiter helfen.

Viel Glück!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#3
Bei mir ist die Sternwarte nicht direkt im Hof oder angrenzenden Garten, ich muss immer etwas fahren und hier wäre die Remotefähigkeit sehr nützlich...
• Alles wird gut! •

CS!

Jens
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste