Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VdS Frühjahrstagung in Würzburg
#16
Hallo,

mal ehrlich, das war in meinen Augen die bislang beste Frühjahrstagung, an der ich teilgenommen habe!
- Kaum pretty pictures, die kennt nun ja mal zwischenzeitlich jeder und es sind eben nichts anderes als "schöne Bilder".
- Diesesmal fachliche Vorträge, zum Teil sehr emotional und dabei auch mal humorvoll vorgetragen (Spektoskropie). Einfach umwerfend. Kaum zu glauben, was man auch heute noch als Amateur der Wissenschaft dienlich sein kann. Alle Vorträge hatten was, keiner ist abgefallen. Uwe Pilz und ich haben es genossen bis zum (für mich) bitteren Schluß:
Beim Einladen meiner Bücherkiste hat es mich auf dem Weg durch ein hochstehendes Abflußgitter auf die Nase gelegt. Dank Herrn Lorey und seinem Kollegen trage ich nun eine schöne und bunte "Nasenverkleidung" und meinen linken Daumen kann ich auch nicht mehr bewegen. Was tut man nicht alles für die Astronomie...
Aber das vergeht auch wieder.
So haben Uwe Pilz und ich abends noch die Sternwarte geöffnet und Jupiter beobachtet. Uwe hat auf die Schnelle noch eine Zeichnung angefertigt, die er allerdings mitgenommen hat, ich kann sie also nicht zeigen. Bilder vom Zeichnen kommen morgen.

Es war ein wirklich toller Tag, trotz meines kleinen Mißgeschicks.

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
VdS Frühjahrstagung in Würzburg - von Ulf - 08.02.2015, 15:23
RE: VdS Frühjahrstagung in Würzburg - von Ulf - 02.03.2015, 18:46
RE: VdS Frühjahrstagung in Würzburg - von Uwe - 02.03.2015, 19:03
RE: VdS Frühjahrstagung in Würzburg - von Ulf - 02.03.2015, 19:28
RE: VdS Frühjahrstagung in Würzburg - von Ulf - 07.03.2015, 19:36
RE: VdS Frühjahrstagung in Würzburg - von Uwe - 07.03.2015, 21:58
RE: VdS Frühjahrstagung in Würzburg - von Winfried Berberich - 08.03.2015, 14:04
RE: VdS Frühjahrstagung in Würzburg - von Uwe - 09.03.2015, 12:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste