Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An der Grenze: Galaktische Staubwolken
#9
Hallo Christian und Siggi!
Danke für die Rückmeldung und gerade auch für die kritischen!
Ja, die RGB ist schon arg schwachbrüstig gegenüber der L-Aufnahme. Da würde sich eine Investition von mindestens einer Stunde noch lohnen. Auch habe ich das Bild zu sehr aufgedreht. Ich habe es mal im L-Kanal etwas weicher entwickelt, so gefällt es mir besser.
In jedem Fall zeigt das Bild auch, dass der lange Gezeitenschweif von NGC 3628 im Leotriplet (und noch viele andere schwache Details) in "unserer" Reichweite liegt. Aber ich muss mich erstmal vom Eu-Stress der letzten Woche erholen...
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: An der Grenze: Galaktische Staubwolken - von Christoph - 11.03.2011, 07:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste