Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mond vs. Saturn
#3
Also, jetzt war ich noch einmal eine knappe Stunde draußen...

was soll ich sagen, das Seeing hat sich total verbessert. Im Moment kann ich sogar auf meine Maximalvergrößerung gehen. Im 6mm Ortho bei ca. 425x stand er relativ ruhig. Cassiniteilung sehr filigran abgebildet und auch der Mond Enceladus mit 12,2 mag war konstant als winziges Lichtpünktchen wahrnehmbar.

Auf der Saturnoberfläche dagegen (auch wenn jetzt um einiges größer) zeigen sich kaum weitere Details.

Im Bino ist unser "Herr der Ringe" nun wieder ein absoluter Genuss...

Ich muss nochmal raus Sleepy

the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mond vs. Saturn - von Uwe - 20.03.2011, 00:00
RE: Mond vs. Saturn - von Karsten - 20.03.2011, 00:16
RE: Mond vs. Saturn - von Uwe - 20.03.2011, 01:09



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste