Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn Mond, ...dann Mond!!
#6
Hallo Ulf, Winfried und Christian,

Vielen Dank für eure Statements!!

Wie bereits beschrieben war ich, nachdem ich die Zeichnung im Hellen betrachtet hatte, selbst überrascht dass so ein ordentliches Ergebnis entstanden ist. Bei Galaxienzeichnungen war es meist eher anders herum...

Schwierig und sehr ungewohnt war nicht nur das Zeichnen an sich, denn eigentlich waren da noch mehr Feinheiten, die ich wahrscheinlich erst in einer weiteren Stunde hätte darstellen können. Deswegen habe ich die Vergrößerung zuerst auch reduziert. Und zu entscheiden, was noch alles mit auf´s Bild soll und was nicht, ist nicht so einfach wie bei der Planetenzeichnerei. Da muss einfach alles drauf, was überhaupt zu erkennen ist.

Auf alle Fälle bin ich begeistert und werde sicherlich noch weitere Mondlandschaften zu Papier bringen.
Die Liste an Mondzeichnungen von Uwe Pilz ist natürlich fantastisch. Nicht nur die Anzahl, sondern auch die Qualität der Zeichnungen. Das ist Ansporn für mich meinem Namensvettern, nachzueifern.

Wenn hier schon die Fotografen so loslegen, da müssen wir Zeichner uns eben dranhalten. Dass ein Saturn nicht annähernd so interessant an Details ist wie der Mond ist leider Fakt, aber an Jupiter und Mars sieht das schon anders aus. Warten wir mal ab, was da alles mit Bleistift und Papier noch möglich ist. Ich streng mich an!!!

the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wenn Mond, ...dann Mond!! - von Uwe - 13.05.2011, 22:12
RE: Wenn Mond, ...dann Mond!! - von Ulf - 13.05.2011, 23:20
RE: Wenn Mond, ...dann Mond!! - von Christian - 14.05.2011, 16:05
RE: Wenn Mond, ...dann Mond!! - von Uwe - 14.05.2011, 19:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste