Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mondzeichnung am TMB 08.08.2011
#1
Hallo,

nach etwas Überlegung, ob es sich heute bei dem fürchterlich kräftigen und kalten wind rentiert, bin ich dann doch mit der nötigsten Ausrüstung nach draußen. Der Mond stand zu verlockend am Südhimmel. Und mit dem Refraktor war´s gestern nur eine "Kurzaufnahme" unseres Nachbarn. Also, auf´s Berlebach die Mon2 mit Handnachführung und mit dem TMB auf den Mond gehalten.

Bis ca. 150x war er wunderhübsch im Okular anzusehen. Auffallend fand ich den Krater Reinhold (dazu Reinhold B) mit den vielen sonnenbeschienen Hüglen drum herum ...und ich habe schon sooo lange nicht mehr gezeichnet. Also, die Rotlichtlampe an den OAZ gehängt, den Block geholt und losgelegt. Am geeignetsten fand ich die Vergrößerung im 6mm Ortho.

Hier das Ergebnis:

   

the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mondzeichnung am TMB 08.08.2011 - von Uwe - 08.08.2011, 22:36
RE: Mondzeichnung am TMB 08.08.2011 - von Uwe - 09.08.2011, 14:37
RE: Mondzeichnung am TMB 08.08.2011 - von Ulf - 09.08.2011, 18:10
RE: Mondzeichnung am TMB 08.08.2011 - von Uwe - 10.08.2011, 23:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste