Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
altbekanntes Objekt in neuem Licht...
#3
Hallo Uwe,

die Sternwolke NGC 206 hatte ich auch schon mal aufgesucht. Die anderen beiden KsH kenne ich nicht. G1 im Deep Sky Reiseatlas beschrieben, hatte ich letzten Herbst auch schon gefunden. Ist nur ein verwaschenes Sternchen. Kein Wunder bei 2,5 Mio Lj.
Die Staubbänder in M31 konnte ich sehr gut beim Wallackhaus erkennen,
wie schon Berichtet. Geht eben nur bei dunklen Himmel mit guter Durchsicht und am besten trockener Luft.

Ich habe eine große Karte von M31. Ist eine CDD Aufnahme, da werde ich auch noch mal versuchen die KsH zu finden.

Spechtelgruß PhilippWink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
altbekanntes Objekt in neuem Licht... - von Uwe - 02.09.2011, 10:56
RE: altbekanntes Objekt in neuem Licht... - von Philipp - 03.09.2011, 13:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste