Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M 27 und M 57 - alte Zeichnungen
#1
Hallo zusammen,

wie versprochen hier mal 2 meiner altern Zeichnungen.
Beobachtet habe ich damals am 23.09.06 in Fulda den Hantelnebel und den Ringnebel etwa gegen 22.30. Meine Aufzeichnungen hierzu sagen, dass es leicht bewölkt war und dadurch nur mittelmäßiges Seeing gab.

Beobachtet wurde mit einem 200/1200 Dobson. Ich hatte leider keinen guten Scanner zur Hand, sondern musste mit der Universitätsbibliothek improvisieren. Ich hoffe, die Bildqualität ist zu ertragen.

Viele Grüße,
Peter

   

M27 - Hantelnebel

   

M57 - Ringnebel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
M 27 und M 57 - alte Zeichnungen - von coolmast - 13.09.2011, 19:21
RE: M 27 und M 57 - alte Zeichnungen - von Uwe - 13.09.2011, 20:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste