Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montierung für die Reise
#4
Hallo Christoph,

ich bin an die Sache etwas blauäugig und mit Glauben an die Objektivhersteller herangegangen. Jedenfalls war das Zoom dermaßen schlecht, dass es schon peinlich war. Daher war die Nacht eher ein optisches Vergnügen. Mittlerweile habe ich ein paar Festbrennweiten.
Aber die Monti funktioniert ganz gut. Das mitgelieferte parallaktisch aufstellbare Dreibein ist allerdings nicht so toll. Da werde ich mir noch einen "parallaktischen Keil" zum stellen auf dem Boden bauen.

Grüße Ralf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Montierung für die Reise - von mintaka - 27.02.2012, 07:00
RE: Montierung für die Reise - von Radinkel - 13.03.2013, 22:30
RE: Montierung für die Reise - von Christoph - 13.03.2013, 22:36
RE: Montierung für die Reise - von Radinkel - 14.03.2013, 20:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste