Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Okulare?
#4
Hallo,

danke für eure Tips. Ich weiß die Panoptics sind wohl am besten, aber vielleicht probiere ich doch die 24 mm Hyperions. Mit etwas Randunschärfe kann ich leben, wenn es akzeptabel ist.
Die Omegons sind auch nicht schlecht, hab ein Päärchen mit 18 mm und machen ein gutes Bild im Bino. Sehr gut ist bei denen das Einblickverhalten und die 45° Schräge ist sehr angenehm. Das Eigengesichtsfeld ist bei diesen Okus mit 68° gleich. All zu viel Auswahl habe ich bei den 1,25" Okus um die 25 mm nicht, wenn ich im mittleren Preissegment bleiben will. Muß noch überlegen. Für die kurzbrennweitigen habe ich mir evtl. die Speers Whaler mit ihren 82° GF überlegt. Mal sehn was es noch so gibt.

Gruß PhilippSmile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welche Okulare? - von Philipp - 17.04.2012, 19:59
RE: Welche Okulare? - von Uwe - 17.04.2012, 22:14
RE: Welche Okulare? - von Winfried Berberich - 18.04.2012, 08:39
RE: Welche Okulare? - von Philipp - 20.04.2012, 18:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste