Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OAZ am Maksutov-Newton MN68
#7
Hallo Christian,

natürlich reicht der allgemein aus. Bei uns dient der (wesentlich teurere) NEC eigentlich nur dazu, endlich Frieden zwischen mir und meiner Frau zu haben....
Wenn der mal richtig kalibriert ist, dann müssen wir uns nicht laufend um die Farben streiten! Farbensehen ist zwar individuell, aber unsere Drucke, speziell in den Büchern, sollen nun mal so aussehen wie am Bildschirm, soweit das überhaupt machbar ist (die zeigen ja nur RGB und kein CMYK an). Zumindesz kann ich in Photoshop auf eine Proof-Vorschau in CMYK umschalten und sehe, wie schön flau dann manch buntes Bildchen werden kann....

Naja, nun brauche ich erst einmal eine neue Grafikkarte für 2 Monitore von Mac, meine kann die 2600 Pixel nicht mehr darstellen, halt schon etwas älter.

Lieben Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: OAZ am Maksutov-Newton MN68 - von Christian - 24.09.2012, 12:33
RE: OAZ am Maksutov-Newton MN68 - von Christian - 25.09.2012, 07:40
RE: OAZ am Maksutov-Newton MN68 - von Christian - 25.09.2012, 08:04
RE: OAZ am Maksutov-Newton MN68 - von Winfried Berberich - 25.09.2012, 11:54



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste