Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Copernicus und Jupiter vom 20.2.2013
#1
Hallo!
Habe mit der ETX90 Buechse und einem wohl ueberdimensionierten 6 mm Delos (etwa 200x) versucht den Mondkrater Copernicus und den Jupiter mit dem GRF zu zeichnen. Mich hat am Krater der Rand so fasziniert mit seinen verschiedenen 'Waelen', das konnte ich nicht so ist Bild bringen, wie ich es gerne wollte.
Gar nicht so einfach, Confused und doch irgendwie erstaunlich, was mit dem einfachen Teleskop moeglich ist, wenn auch die Nachfuehrung etwas ruckelt im Alt/Az-Modus...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Copernicus und Jupiter vom 20.2.2013 - von Christoph - 20.02.2013, 14:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste