Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tauschutz für SC - Empfehlungen?
#1
Hallo zusammen,

In der letzten Zeit hat es mir mehrere Beobachtungsabende deutlich verkürzt, weil sich die Schmidtplatte an meinem SC innerhalb von 30 - 60 Minuten in Milchglas verwandelt - und das trotz aufgesetzter Taukappe! Mein Standort am Ortsrand, direkt an einem Wiesengrund mit einem Bach, ist in dieser Hinsicht wohl sehr ungünstig.

Auf dem Markt gibt es ja etliche Lösungen, vom einfachen Heizband bis hin zur mondphasenabhängig beheizten Carbon-Taukappe mit Mikroprozessorsteuerung und (mutmaßlich) einem Interface zum Kaffee-Vollautomaten.

Gibt's hier im Forum Erfahrungen bzw. Empfehlungen dazu?

Über eine konventionelle Taukappe lacht mein mittelfränkischer Qualtitätswiesengrundtau nur... ;-(

Viele Grüße, W. (hinter Milchglas)
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Tauschutz für SC - Empfehlungen? - von Wolfgang.F - 14.10.2013, 15:01
RE: Tauschutz für SC - Empfehlungen? - von Uwe - 14.10.2013, 15:56
RE: Tauschutz für SC - Empfehlungen? - von Ulf - 15.10.2013, 10:10
RE: Tauschutz für SC - Empfehlungen? - von GIO - 01.11.2013, 19:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste