Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tauschutz für SC - Empfehlungen?
#3
Hallo Wolfgang,

eine Taukappenheizung sollte helfen. Für das orange C8 habe ich mir ein entsprechendes Band selbst mit Konstantan-Draht gebastelt. Dieses Heizband habe ich einfach um die Fassung der Schmidt-Platte gelegt. Fazit: Platte blieb über Stunden frei. Konstruktiv war das Band damals so gestaltet, dass ich über mehrere Anschlüsse die Leistung der Heizung beeinflussen konnte (ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube im Rahmen 4W bis 12W). Besser wäre natürlich eine kleine Steuereinheit, mit der sich manuell die Leistung der Heizung einstellen ließe (z. B. via PWM). Und bitte daran denken: Der Akku muss die Heizung nun auch noch ausreichend versorgen können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tauschutz für SC - Empfehlungen? - von Uwe - 14.10.2013, 15:56
RE: Tauschutz für SC - Empfehlungen? - von Florian Köhler - 14.10.2013, 20:20
RE: Tauschutz für SC - Empfehlungen? - von Ulf - 15.10.2013, 10:10
RE: Tauschutz für SC - Empfehlungen? - von GIO - 01.11.2013, 19:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste