Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drei mit zwei...
#4
Hallo Winfried,

ich werde an dich denken! Versprochen!
Mal sehen, wann sich die Gelegenheit ergibt. Heute soll es ja stellenweise klar werden. Aber ich kann nicht weg, da mein PC abgestürzt ist und der wird heute Abend auf Vordermann gebracht. Hoffentlich hab ich keinen Datenverlust erlitten. Das Laptop (mit den Sicherheitskopien) geht zum Glück noch.

Dass das Seeing auf so kurzer Distanz dermaßen differiert ist schon erstaunlich. Aber wie du geschrieben hast, ist das eine Nacht, die uns nicht entmutigen sollte. Es kommt aber ab und zu mal vor, dass man enttäuscht wird bzw. an seinem Equipment zweifelt. Ich hatte glaub ich im letzten Frühjahr einen Abend, an dem einfach nichts im Okular sichtbar werden wollte. An sich hat´s ganz gut ausgesehen aber die Abbildung war dermaßen grottenschlecht und aufgehellt, dass ich nach längerem Probieren abgebrochen hab.

Also bis die Tage, wir sehen uns!!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Drei mit zwei... - von Uwe - 17.02.2010, 09:14
RE: Drei mit zwei... - von Uwe - 17.02.2010, 20:28
RE: Drei mit zwei... - von Winfried Berberich - 18.02.2010, 10:06
RE: Drei mit zwei... - von Uwe - 18.02.2010, 16:30



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste