Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marstastisch
#3
Guten morgen Christoph,

normalerweise seid ihr ja eher die Schönwettergaranten,
gestern war ich selbst sehr überrascht. Zu mal Meteoblue eigentlich dichte Bewölkung angesagt hatte.
Man sieht, es geht nichts über das Herausstrecken der Nase aus der Haustür, um das Wetter zu bewerten Wink

Stimme da voll mit dir überein. Wenn ich mein Beobachtungstagebuch durchblätter, sehe ich seit 2012
genau 3 Nächte mit solchen Bedingungen. Ansonsten immer Mittelmaß bis Schlecht. Da hilft dann auch der 20k Euro Ritchey Chretien nicht.
Was ich gestern aber festgestellt habe ist, ich hätte gerne noch ein vernünftiges Galaxienokular. Mein 15mm ist optisch einfach nicht gut genug.

Also stehen für dieses Astrojahr auf dem Wunschzettel:

Ein OIII Filter und ein Galaxienokular um die 15mm

Mal schauen was sich so ergibt Smile


LG
Mathias
Trekkie mit Herz und Phaser

Mein Foto und Reiseblog: Traum aus Licht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Marstastisch - von Mathias Muth - 16.05.2014, 23:13
RE: Marstastisch - von Christoph - 17.05.2014, 08:03
RE: Marstastisch - von Mathias Muth - 17.05.2014, 10:39
RE: Marstastisch - von Winfried Berberich - 17.05.2014, 16:32
RE: Marstastisch - von Uwe - 17.05.2014, 18:53
RE: Marstastisch - von Mathias Muth - 17.05.2014, 23:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste