Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxienjagt mit einem Einsteiger
#4
Hallo Florian,

das 30mm Erfle ist wirklich gut und für den f:6 Dobson durchaus völlig ausreichend. Auch das Erfle 15mm, das ich bislang noch nicht in Händen hatte (ist neu im Lieferumfang) scheint mir sehr ordentlich zu sein. Zumindest eine große Austrittslinse, die man nachts nicht erst suchen muß. Wie es sich am Sternenhimmel verhält werden wir mal austesten.
Noch dabei ein 8x50 Sucher MIT Winkelprisma, also aufrechtstehend und seitenrichtig. Meiner war noch der normale.
Aber wir haben eh den Telrad gleich mitbestellt.

Bin mal gespannt, was er über sein neues Teleskop sagt.

CS
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Galaxienjagt mit einem Einsteiger - von Uwe - 10.03.2010, 09:08
RE: Galaxienjagt mit einem Einsteiger - von Winfried Berberich - 11.03.2010, 15:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste