Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treffen mit Astro-Physiker Harald Pfeiffer
#1
Hallo!
Seit 2013 habe ich Kontakt zu dem Astro-Physiker Harald Pfeiffer. Sein Spezialgebiet sind Schwarze Löcher und deren Verschmelzung. Normalerweise ist er Professor in Toronto hat aber jetzt ein Freijahr in Potsdam und ist deshalb wieder einmal längere Zeit in Deutschland. Von seinem letzten Vortrag in Rüdenhausen in 2013 gab es in der Main-Post einen Bericht.

Ende Oktober wäre er sowieso hier in Unterfranken und ist auch bereit sich einen Abend lang mit uns zu treffen, um über sein Spezialgebiet und andere Themen der Astronomie zu sprechen. Wenn Interesse besteht, dann würde ich mit ihm einen Termin in der Abtei Münsterschwarzach ausmachen (zB 28./29.10.).
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 2 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Ulf (07.08.2015), Uwe (07.08.2015)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Ulf (07.08.2015), Uwe (07.08.2015)


Nachrichten in diesem Thema
Treffen mit Astro-Physiker Harald Pfeiffer - von Christoph - 07.08.2015, 05:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste