Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffnungsfieber geheilt ?
#11
Hallo Rainer,

jetzt stößt du die Tür für Fizzelchen gaaanz weit auf!!! Aber da hast du dann die gleiche "Problematik", dass halt Einzelheiten nur an wenigen zu erkennen sein werden. Das ist bei 10er natürlich nochmal total etwas anderes. Ich find´s trotzdem sehr interessant und begeistere mich jedes mal daran.

An den M - Galaxien solltest du mit 16" schon bei einigen deutliche Details erkennen können. Da muss man sich mit kleinerem Gerät richtig drauf einlassen. Der Erfolg ist bei Nachführung und im Sitzen trotzdem bemerkenswert. Wenn ich bei Bernhard am 24"er bin... ist die Sehschwelle freilich deutlich niedriger!

Also, raus mit dem feinen Lichteimer und die Sehzellen in "Alten Lichtwellen" baden. Das tut einfach nur gut! Daumen hoch
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Öffnungsfieber geheilt ? - von Rainer K. - 19.10.2015, 23:15
RE: Öffnungsfieber geheilt ? - von Christoph - 20.10.2015, 06:55
RE: Öffnungsfieber geheilt ? - von Uwe - 20.10.2015, 15:31
RE: Öffnungsfieber geheilt ? - von Ursa minor - 20.10.2015, 17:09
RE: Öffnungsfieber geheilt ? - von Rainer K. - 20.10.2015, 18:24
RE: Öffnungsfieber geheilt ? - von Uwe - 20.10.2015, 21:08
RE: Öffnungsfieber geheilt ? - von Simon - 04.11.2015, 00:18
RE: Öffnungsfieber geheilt ? - von Uwe - 04.11.2015, 19:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste