Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prismenschiene - Auflage?
#3
Hallo Uwe!
Danke für die erste Rückmeldung zur Sache. So ähnlich (grade das mit dem Achsabstand) habe ich das mir schon gedacht.
Dann spricht das aber tendenziell für das Aufliegen unten, da ich ja einen Doppelprismenadapter benötige. Das TAL-250K hat ja zur Adaption auf der Unterseite ebenfalls eine Art Schwalbenschwanz-Adapter (nach russischer Norm) - also ist beidseits ein Prismenquerschnitt erforderlich.
Wenn ich dazwischen keine Trennung konstruieren muss bringt das an die 8-10mm (siehe grobe Skizze).
Irgendwo glaube ich mal gelesen zu haben, dass das "schwebend" im Sattel besser wäre. Aber ich kann mir nicht wirklich einen plausiblen Grund dafür vorstellen.

   

Andreas-TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Prismenschiene - Auflage? - von Andreas-TAL - 01.11.2015, 14:09
RE: Prismenschiene - Auflage? - von Uwe - 01.11.2015, 15:12
RE: Prismenschiene - Auflage? - von Andreas-TAL - 01.11.2015, 18:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste