Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobile Stromversorgung für Kamera, Montierung, Notebook etc.
#18
(16.03.2021, 21:42)Nightworker schrieb: ... Meine 7D hat zwar eingeschaltet, aber sobald ich ausgelöst habe, hat die Kamera wieder ausgeschaltet. Inzwischen weiß ich auch warum! Die Spannung von 7,4V war zu gering. Ein leerer LI-IO Akku hat eine Spannung von 7,4V. Voll geladen hat dieser eine Spannung von 8,4V. Nachdem ich die Spannung an diesem Adapter dann auf 8V eingestellt habe, hat es auch funktioniert. Aber ich nutze diesen Adapter inzwischen nicht mehr, denn ich habe etwas besseres gefunden. Gwegener hat diesen Artikel veröffentlicht: 
https://gwegner.de/ankuendigungen/qccp-s...ersorgung/
Ich habe mir diesen QCCP-Stick gekauft und bin super happy damit. Das Teil funktioniert wirklich gut. Ich benutze eine Powerbank mit 15.000mAh und betreibe meine Kamera damit über viele Stunden ohne Probleme. Die Information mit der Akku Spannung habe ich von der Internetseite des Entwicklers (tlpbf.de) wo man auch weitere interessante Informationen findet.
Vielleicht ist diese Information für den einen oder anderen interessant
Gruß,
Nightworker

Servus,

die 7,4 V sind al Nominalspannung angegeben. Wenn der Akku geladen ist hat er natürlich einiges mehr, über 8V kommt schon hin als Leelaufspannung. Bei mir habe ich auch mehr eingestellt, ca. 7,9V bei dem einen Adapter.

Den QCCP Stick gibt es noch nicht so lange, aber ist endlich eine Entwicklung die wirklich etwas bringt - das stimmt! Ich hatte selbst 2019 im Urlaub die Katastrophe, als nach 15 Minuten die Powerbank abschaltete, da die Kamera zu wenig verbraucht! Festgestellt habe ich das erst am nächsten Morgen...

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mobile Stromversorgung für Kamera, Montierung, Notebook etc. - von Florian B. - 16.03.2021, 22:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste