Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Experiment Planetenkamera geht weiter: M 51? :)
#4
Das waren 60 x 60 sec. , also eine Stunde kumulierte Belichtungszeit.

(10.05.2016, 10:37)Martin.F schrieb: Hallo Wolfgang,

das ist schon ein super Ergebnis und das vom Chip einer ungekühlten "Planetenkamera".
Zuerst meinte ich gelesen zu haben, dass Du nur 60 Sekunden belichtet hast, aber das kann nur die Zeitdauer der einzelnen Aufnahmen vor dem Stacken sein (-falls das nicht der Fall sei, verstünde ich die Welt nicht mehr, ob der satten Aufnahme).

Wie lange hast Du denn insgesamt belichtet? - Ich denke, Deine Experimentierfreudigkeit wird uns hier noch weitere schöne Bilder bescheren
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Experiment Planetenkamera geht weiter: M 51? :) - von Wolfgang.F - 10.05.2016, 22:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste