Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ASI120MC und Langzeitbelichtung
#5
Hallo Wolfgang!
Zunächst dachte ich mir: FireCapture kann doch auch längere Belichtungszeiten, auch Fits abspeichern und mehr als 8 Bit-Tiefe. Aber dann entpuppte sich SharpCap als echter Geheimtip!

Nach Installation von SharpCap staunte ich nicht schlecht, als ich das Histogramm aus den beiden Progarmmen miteinander verglich: bei FireCapture brach die Kurve bei 8.192 ab - dagegen bei SharpCap ging es bis 65536! Das wären also "echte" 16 Bit! Daumen hoch

Vielen dank für den Hinweis!
Jetzt bräuchten wir mal schönes Wetter... gutes Seeing... Durchsicht... Sleepy

Achja, und schaut mal auf sternwarte-wertheim.de, dort gibt es reichlich Bilder mit Webcam bzw. I-Nova Kamera und Langzeitbelichtungen.
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ASI120MC und Langzeitbelichtung - von Ulf - 12.05.2016, 20:03
RE: ASI120MC und Langzeitbelichtung - von Christoph - 15.05.2016, 15:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste