Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle Jahre wieder LIDLscope
#1
Hallo

der wohl vielen bekannte kleine blaue Frauenhoferrefraktor von LIDL ist wieder zur Vorweihnachtszeit angeboten. Hab ihn heute im Anzeigenblatt gesehen. Er ist ja in der Astroszene bekannt für sein überraschend gutes Preisleistungsverhältnis.
(will hier keinesfalls Werbung machen). Hab auch schon öfters auf den Teleskoptreffen davon gehört, dass manche mit ihm ganz ordentliche Bilder gemacht haben. 
Das Lidlscope ist mit drei 1,25" Okular ausgestattet, die einen vernünftigen Vergrösserungsbereich bieten. Auch die Montierung aus Gusseisen wird gut bewertet. 
Doch erstaunlich dass man in so ein niedrigem Preissegment recht gute Qualität bekommen kann.

Gruß  Philipp
Folgenden 1 User gefällt Philipp's Beitrag:
Florian B. (18.12.2016)
Zitieren
Folgenden 1 User gefällt Philipp's Beitrag:
Florian B. (18.12.2016)


Nachrichten in diesem Thema
Alle Jahre wieder LIDLscope - von Philipp - 17.12.2016, 20:53
RE: Alle Jahre wieder LIDLscope - von Ulf - 18.12.2016, 14:01
RE: Alle Jahre wieder LIDLscope - von Philipp - 18.12.2016, 18:18
RE: Alle Jahre wieder LIDLscope - von Ulf - 18.12.2016, 18:47
RE: Alle Jahre wieder LIDLscope - von Thomas64 - 18.12.2016, 18:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste