Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
45P/Honda-Mrkos-Pajdusakova am Morgenhimmel
#1
Hallo!
Zwar habe ich es versteckt in einem anderen Thread schon erwähnt, aber der Übersichtlichkeit halber:

45P/Honda-Mrkos-Pajdusakova kommt am Morgenhimmel in den nächsten Tagen hoch. Vielleicht ist morgen früh schon Gelegenheit! Ab 5.34 MEZ ist er bei uns mehr als 10° über dem Horizont.

Der ist allerdings richtig flott unterwegs: mehr als 10" pro Minute. Confused

Er bewegt sich noch schneller in den nächsten Tagen. Die scheinbare Geschwindigkeit geht auf das Doppelte wegen seiner Erdnähe. In einer Woche wird sie bei 23" in der Minute am 11.2. liegen!

Schade, dass er da nicht zufällig vor Jupiter vorbei zieht! Shy
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 2 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Aaerox (03.02.2017), Florian B. (04.02.2017)
Zitieren
Folgenden 2 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Aaerox (03.02.2017), Florian B. (04.02.2017)


Nachrichten in diesem Thema
45P/Honda-Mrkos-Pajdusakova am Morgenhimmel - von Christoph - 03.02.2017, 16:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste