Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thors Helm - NGC 2359
#2
Hallo Rainer,

jetzt wo ich hier ins Board geklickt habe, wurde deine Zeichnung als letzter Beitrag angezeigt. Da ich bei der Veröffentlichung im Urlaub war, hab ich nur schnell geliked. Eine Antwort über das Smartphone einzutippen finde ich immer etwas schwierig, deswegen jetzt noch mein verspätetes Statement. Sorry dafür!

Ich find es klasse, dass du uns hier bei den Zeichnern verstärkst. Wir sind doch eher in der Minderheit. Um so schöner ist es, wenn dann solche Ergebnisse veröffentlicht werden. Thors Helm ist ein nicht einfaches visuelles Objekt. In meinem 10" ACF konnte ich ihn aber in guten Nächten auch ohne Filter erkennen und einzelne Details erhaschen.

Du hast ihn wirklich gut getroffen!!! Das sollte zu weiteren Zeichnungen motivieren. Bei den Sternchen könntest du noch etwas "vorsichtiger" agieren und sie bei der Nacharbeit schön rund in ihrer Stärke setzen. Das dauert nicht lange, wertet aber das Gesamtbild doch auf.

... War Thor eigentlich Wikinger?  Wink  Vielleicht durften ja auch nur die Götter Hörner am Helm tragen... Sleepy

Jede Zeichnung hat ihren Reiz und jeder Zeichner seine eigene Technik. Das ist auch sehr interessant. Wenn ich im Internet verschiedene Astrozeichnungen betrachte, kann ich gelegentlich schon anhand der Darstellung erkennen, wer dahinter steckt. Wichtig ist, dass man für sich seine Herangehensweise entwickelt und so zügig zu einer ordentlichen Dokumentation des Gesehenen kommt.

Von mir gibt´s gleich mal den dicken Daumen hoch !!!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Thors Helm - NGC 2359 - von Rainer K. - 27.02.2017, 23:32
RE: Thors Helm - NGC 2359 - von Uwe - 10.03.2017, 22:33



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste