Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sky-Safari 5 Plus
#5
Hallo Michael,

bisher habe ich immer das Alignment über die Montierung gemacht und dann über die Sky-Safari Schnittstelle "zugearbeitet". Mit der FS2 ist das echt total easy. Du kannst mit der Handbox oder über das Tablet steuern... auch hin und her. Das ist kein Problem. Gelegentlich hat man mal "Bluetooth-Abriss", aber schnell ist auch wieder connected.

Wie das bei deiner CGEM funzt weiß ich nicht, aber das müsste doch genauso gehen. Im übrigen bin ich auch mobil unterwegs. D.h. ich baue immer auf und mache die Polausrichtung so gut es auf die Schnelle passt. Trotzdem war die Anfahrgenauigkeit egal ob mit FS2 oder Sky-Safari in der Regel sehr gut. Mir reicht hier auch ein Einsternalignment.

Daumen hoch
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sky-Safari 5 Plus - von Uwe - 09.06.2017, 19:58
RE: Sky-Safari 5 Plus - von Thomas64 - 09.06.2017, 20:28
RE: Sky-Safari 5 Plus - von Gerhard - 10.06.2017, 07:36
RE: Sky-Safari 5 Plus - von MRHofmann - 01.01.2018, 15:32
RE: Sky-Safari 5 Plus - von Uwe - 01.01.2018, 19:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste