Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optische Pulsation des Krebsnebelspulsars gemessen
#18
Hallo Martin!
Zu der Genauigkeit sagte ich ja in meinem Vortrag, zumindest was den Eintreffzeitpunkt angeht: +- 5 ms an Genauigkeit, mehr ist eigentlich nicht drin. Aber "best fit" ist mein angegebener Zeitpunkt. Smile 

Und ohne Deine Berechnung hätte ich mich auf die Budinger-Ephermeride oder besser auf die berechnete Abstandsdifferenz verlassen müssen! Daumen hoch

Die Kurve ist aber allerdings einfach so rausgemessen und die Zeit nach dem korrigiert, was die Daten hergeben. Und das ist schon wirklich erstaunlich für mich! Daumen hoch
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Folgenden 3 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Andreas-TAL (01.05.2018), LarsL. (01.05.2018), Martin.F (02.05.2018)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Christoph's Beitrag:
Andreas-TAL (01.05.2018), LarsL. (01.05.2018), Martin.F (02.05.2018)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Optische Pulsation des Krebsnebelspulsars gemessen - von Christoph - 01.05.2018, 06:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste