Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8. Teleskoptreffen des Forum Stellarum
#36
Ja, dann bis heute Abend. Nachdem der Samstag tagsüber nicht ganz so extrem warm wird (bleibt wohl unter 20 Grad), wäre das der Geheimtipp für die, die Freitagnacht noch nicht genug bekommen haben. Da dürfte das Seeing um/unter 1“ liegen - das ist schon außergewöhnlich. Zumindest ist der Jetstream da sehr, sehr schwach, aber immer noch mit laminaren Luftstrom. Das gibt es nur sehr selten ...

Aber der Freitag passt viel besser in die WE-Planungen. Außerdem: Wer weiß ob es am Samstag nicht doch irgendwo in der Atmosphäre klemmt.

Komme kurz vor Sonnenuntergang - und werde meinen TAL-250K dabeihaben. Für den STF sind zu wenige Planeten da. Vielleicht nehme ich mal den APOLAR-100 mit, dass er dabei ist, wenn mir der Sinn danach steht.

Andreas-TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 8. Teleskoptreffen des Forum Stellarum - von Andreas-TAL - 06.04.2018, 09:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste