Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Uranus mit Monden
#5
Hallo,

danke für die ermunternden Rückmeldungen.

So recht begeistert bin ich nicht von der Aufnahme, schließlich kommen die eigentliche Objekte, Uranus und seine Monde, viel zu knubbelig rüber und ich weiß nicht so recht, wie ich das schärfer hinbekommen soll.

Im Kopf hat man immer die typische Stellarium-Darstellung: Ein scharf umrissener Planet und die ihn umkreisenden Monde. Tatsächlich ist aber Uranus 4000 mal heller als seine Monde und entsprechend aufgebläht. Sad

Als Kamera verwendete ich die ALccd-QHY 9 von Astrolumina am ADA 130/1200, dessen Brennweite mit Barlow-Linse verlängert wurde.
Gruß Martin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Uranus mit Monden - von Martin.F - 18.12.2017, 22:38
RE: Uranus mit Monden - von Christoph - 19.12.2017, 08:17
RE: Uranus mit Monden - von Ulf - 19.12.2017, 21:47
RE: Uranus mit Monden - von Philipp - 20.12.2017, 06:11
RE: Uranus mit Monden - von Martin.F - 20.12.2017, 12:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste