Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Powerbank zur Stromversorgung
#14
Was noch fehlt ist ein Fazit zur Powerbank im praktischen Einsatz, damit die Sache rund wird.

Also: Fazit
Die Powerbank hat jetzt 2 Indoor Testläufe und 2 astronomische Einsätze draußen hinter sich.

* Es gab keinerlei Probleme, Wackler oder Spannungsschwankungen mehr

* Zu meiner CEM60 genügt ein 50cm Kabel

* Nach rund 5-stündigen Einsatz (dabei spaßeshalber 40-50 Objekte per Goto angefahren um Strom zu verbrauchen) und den Rest in der Nachführung, zeigte die Anzeige noch eine Kapazität von 70% (aus den Strichen hochgerechnet), beim zweiten Einsatz (normale Nutzung, dieselbe Nutzungszeitraum) war den Akkustand bei 80%.

* Die gebogenen Halterungen sind hervorragend geeignet den Bereich um die Montierung aufgeräumt zu halten. Handbox / Powerbank werden stabil gehalten, Handbox ist sehr schön griffbereit (ohne Bücken) und Powerbank habe beim Ausräumen gleich mal im Auto vergessen, weil mir das kleine Teil gar nicht aufgefallen ist.

* Aktuell gibt es nichts, was bei mir ein Stirnrunzeln verursacht. Das einzige ist, dass ich mir vielleicht einen kleinen Verteiler bauen muss, damit ich auch meinen Tubuslüfter für den Klevtsov parallel dazu betreiben kann oder was anderes strommäßiges parallel anschließen und nutzen kann. Die Kapazität der Powerbank mit meiner CEM60, die wohl tatsächlich ein Stromsparer ist, scheint dafür gut zu reichen.

So long, Andreas-TAL
____________________________________________________

Die Nacht, in der das Fürchten wohnt, hat auch die Sterne und den Mond“
                                                                                                                              (Mascha Kaléko)  
Folgenden 3 Usern gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Florian B. (09.04.2018), Gerhard (09.04.2018), Wolfgang v. (26.04.2019)
Zitieren
Folgenden 3 Usern gefällt Andreas-TAL's Beitrag:
Florian B. (09.04.2018), Gerhard (09.04.2018), Wolfgang v. (26.04.2019)


Nachrichten in diesem Thema
Powerbank zur Stromversorgung - von Andreas-TAL - 02.04.2018, 10:45
RE: Powerbank zur Stromversorgung - von Ulf - 03.04.2018, 17:26
RE: Powerbank zur Stromversorgung - von Ulf - 03.04.2018, 18:58
RE: Powerbank zur Stromversorgung - von Andreas-TAL - 08.04.2018, 19:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste