Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8. Teleskoptreffen - April 2018
#9
Hallo Uwe,

der mit dem 130/650 Skywatcher Newton waren Josef und ich (Stefan), wir kamen von Schlüsselfeld. Zum Iffigheimer Berg ist es für uns ähnlich weit, wäre also machbar.

Martina hat aber auch eine Beobachtungsstelle am Rand des Steigerwaldes gefunden, in der Nähe von Großgressingen (östlich von Gerolzhofen). Sie hat mir an diesem Abend beschrieben wo das genau ist und so werde ich diese Stelle demnächst mal ausprobieren, liegt bei mir quasi vor der Haustüre.

Ansonsten waren auch wir total begeistert und uns haben die lockere Atmosphäre sowie die vielen anregenden Gespräche und natürlich das Spechteln sehr viel Spaß gemacht. Es ist auch interessant hin und wieder durch ein anderes Rohr zu schauen.

Die manuelle Einstellung an meiner EQ2 funktionierte ebenfalls sehr gut, aber die Ausbauvariante (AZ EQ5 Goto) steht nun zuhause in den Startlöchern und kommt beim nächsten Treffen zum Einsatz. Nach und nach wird doch aufgerüstet.

Der Himmel war insgesamt sehr gut und das Seeing ebenso.

Von daher gerne wieder

Viele Grüße

Stefan Daumen hoch
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
8. Teleskoptreffen - April 2018 - von Uwe - 07.04.2018, 09:15
RE: 8. Teleskoptreffen - April 2018 - von Ulf - 07.04.2018, 15:53
RE: 8. Teleskoptreffen - April 2018 - von Ulf - 07.04.2018, 19:08
RE: 8. Teleskoptreffen - April 2018 - von Annalena - 16.04.2018, 08:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste