Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beobachtungsplätze um Bamberg
#4
(07.06.2018, 19:52)Baumgarten schrieb: mein erster Beitrag, und schon wusste ich keinen besseren Forenbereich, um ihn einzustellen. Cool 

Hallo Jonas,

willkommen im Forum. Wie Karsten schon sagte, wäre es cool wenn du dich bei Gelegenheit im Bereich "Mitglieder" mal vorstellst.  Daumen hoch

In der Bamberger Gegend findet sich bestimmt jemand. Es sind soweit ich mich erinnern kann einige aus der Gegend hier im Forum. Zum Rausfahren eignet sich von der Dunkelheit her v.a. der Steigerwald und Hassberge etc.

Hier eine gute Übersicht, wo die Lichtverschmutzung im Allgemeinen am niedrigsten ist: 
https://www.lightpollutionmap.info/#zoom...BFFFFTFFFF

Da siehst du, wohin sich das Rausfahren lohnt.

Grüße,

Florian
Astrobin
Fotocommunity
Instagram
Youtube

Astronomie, einer der schönsten Gründe, nachts nicht schlafen zu gehen!
(Zeiss-Werbung)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Beobachtungsplätze um Bamberg - von Baumgarten - 07.06.2018, 19:52
RE: Beobachtungsplätze um Bamberg - von Florian B. - 10.06.2018, 11:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste