Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unitron 65 mm / 900 mm
#3
Hallo Christoph,

kein schöner Anlass, aber ein tolles Gerät, das die Erinnerung an deinen Onkel auf alle Fälle für lange Zeit wach hält. Der Unitron ist sicher ähnlich alt wie mein 60/910 Revue-Refraktor.
Durch das entspannte Öffnungsverhältnis sind die Ansichten an Planeten und am Mond wirklich klasse. Bei Deep-Sky fehlt halt einfach die Öffnung und damit auch etwas das Licht.

Der GRF und Einzelheiten, auch auf der Marsscheibe, habe ich damit schon beobachten können. Es bedarf freilich eines geübten Auges, aber das hast du ja! Daumen hoch

Dann wünsche ich dir mit dem kleinen Refraktor viel Freude und Erfolg am Sternenhimmel.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unitron 65 mm / 900 mm - von Christoph - 05.08.2018, 10:18
RE: Unitron 65 mm / 900 mm - von Ralf - 05.08.2018, 20:15
RE: Unitron 65 mm / 900 mm - von Uwe - 06.08.2018, 07:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste